Ein Rattiger Kalender fuer 2009?

  • Huhu ihr!


    Mein Thomas hier hat sich heute beim Rennmausforum einen supi Kalender bestellt mit ganz vielen schnuffigen Bildern von kleinen Wuesties. Ich finde den auch total klasse, aber da kam mir ploetzlich ein anderer Gedanke:

    Gibt es einen Kalender mit Ratties?


    Ich habe mich da jetzt auf die Schnelle nicht schlau gemacht und Onkel Google nicht gefragt... Ich habe mir eher gedacht einen selbst zu machen bzw. einen fuer die gesamte Ratteneckcommunity zu erstellen (Verkauf natuerlich... aber ich moechte damit keinen Gewinn machen, versprochen!).


    Da habe ich mir Wege zum Sammeln der Fotos fuer die Kalenderseiten gemacht (wir braeuchten ja mindestens 12 Rattzenfotos ;): )

    1. Man nehme die Monatsgewinnerfotos des Vorjahres vom Ratteneck oder

    2. man nehme eine Emailadresse (bspw. meine), an die Bilder eingeschickt werden koennen; diese werden dann eingesehen und 12 davon werden ausgewaehlt oder

    3. man nehme einen Thread hier im Forum, in dem die Fotos gepostet werden...


    Ich wuerde gern viele, viele Meinungen dazu hoeren!


    LG (eine sehr motivierte) Moni :bähh:

  • Hallo,


    dieses Vorgehen ist in anderen Rattenforen durchaus nicht unueblich. Es ist aber verdammt viel Arbeit und auch sehr kostenspielig. Man muss vor dem Druck schon wissen wieviele es geben wird und auch schon das Geld eingetrieben haben, da es sonst zu einem dicken Minus kommen kann.


    Ich denke du solltest dich erstmal ueber die Kosten informieren (Druck, Papier, Layout, Versand zu dir, Versand zu den Mitgliedern) und dann weiter schauen, ob sich die Muehe ueberhaupt lohnt.


    Es gibt einige Rattenkalender, ich habe fuer dieses Jahr einen geschenkt bekommen, den es bei Ebay gab, dann habe ich den eines anderen Forums, den es von diesem FOrum auch dieses Jahr wieder gibt, den ich dieses Jahr aber ausgesprochen unhuebsch finde, und es gibt auch Rattenkalender mit Zuchtieren (lauter Blues, Dumbos und Rexe) im Netz.


    Einer mit "unseren" Ratten von hier waere natuerlich wirklich sehr schoen, aber informiere dich wirklich erstmal ueber die Kosten und dann kann man ueberlegen, ob das ueberhaupt machbar ist. Ich habe da leider so meine Zweifel.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu


    vielleicht sollte man sich erst erkundigen, wer denn generell überhaupt an einem Kalender interessiert wäre und eine kleine Umfrage machen ;)


    Ich bin ehrlich: ich würde mir so einen Kalender nicht kaufen, da ich keinen Sinn darin sehe, mir Bilder von fremden Ratten ins Zimmer zu hängen, und vorher würde ich mir einen Kalender mit meinen eigenen Ratten machen lassen. Ist ja nicht mehr unüblich, sich die selbst zu machen, genauso wie Fotobücher...

  • :moin:


    Zitat

    Ich bin ehrlich: ich würde mir so einen Kalender nicht kaufen, da ich keinen Sinn darin sehe, mir Bilder von fremden Ratten ins Zimmer zu hängen


    Naja, ist ja immerhin jedem selbst überlassen, ob er sich so was an die Wand hängt.

    Ich persönlich bin nicht von vornherein gegen so einen Kalender, nicht so wie einige andere hier :D Ich könnte mir in Zukunft durchaus einmal so eine Aktion vorstellen, aber wie Lakes schon so sachlich geschrieben hat, müßten erst einige Dinge geklärt werden.

    Momentan seh ich aber noch keinen Sinn darin, so eine Aktion zu starten. Erstens wäre es zu kurzfristig und zweitens sollte die Mitgliederzahl der aktiven Ratteneckler höher sein.


    LG Jörg

    „Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken“
    Heinz Erhardt

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  • :winki:


    Zitat

    Naja, ist ja immerhin jedem selbst überlassen, ob er sich so was an die Wand hängt.


    Richtig, aber es wurde ja nach Meinungen gefragt. Man sollte mal nen richtigen Umfragepoll starten, denn offensichtlich geht dieser Thread hier ganz schön unter.

  • Also ich muss auch sagen, dass es meist erstmal recht teuer ist und dann eben noch die Frage ist, ob man sich so einen Kalender wirklich aufhängt.


    Ich persönlich schau mir gern auch fremde Rattibilder an, aber dann eben im Internet. Am Meisten Freude hat man ja doch immer an den eigenen Rattis.

    Ich würd den Kalender also auch nicht kaufen.

    "Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." (Leonardo da Vinci)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!