Hey Leute,
das Thema gibt es sicherlich schon, habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.
Also, ich arbeite in einer Disco und da steh ich heute hinterm Thresen und plötzlich unterhalten sich zwei Kollegen darüber, dass irgend so nen Mädchen gestern ihre Ratte bei und verloren hat, nachdem sie sie im Rucksack an der Gederobe abgegeben hat und sie dann anscheinend aus dem Rucksack ausgebüchst ist. Naja ein Kollege hat sie vorhin gefunden.(Wie sauer ich bin beton ich mal nicht extra...!)-.-
Ich hab ja selbst Ratten und hab sie deswegen mitgenommen. Ich hab mich in die kleine arme Maus natürlich schon verliebt und würde sie jetzt einfach behalten. Platz im Käfig ist bei mir noch massig.
Ich hab nun mehrere Probleme bzw Fragen, Anmerkungen etc.:
1. Ich hab jetzt natürlich erstmal gesagt, dass sie mich anrufen sollen, falls das Mädel anruft. Von wegen zurück geben. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht gewillt, das nach der Nummer zu tun... Muss ich ihr die Kleine zurückgeben?(Bin mir Recht sicher das es nen Mädel ist. Obwohl ich sie noch nicht so genau untersucht hab um sie nicht noch mehr zu stressen.)
2. Grad haust sie in einem Umzugskarton. Geht natürlich nicht über die ganze Intizeit. Hat also vielleicht jemand einen Käfig, der für die Übergangsunterbringung geeignet wäre?(Komme aus Hannover)
3. Was auch noch schlimm ist(Ich hasse diese Frau jetzt schon...-.-) die Maus sieht mir danach aus, als wäre sie jünger als 6Wochen....... Ich würde mal nach nem Fotoabgleich grob sagen, dass sie so um die 5Wochen alt ist. Vllt auch erst 4...... Tipps Ratschläge?(Mozerella und Käsepaste hat sie schon genommen, getrunken hat sie auch schon nen bisschen.)
4. Die Frau vom Tiernotdienst hat mit bzgl. Tierarzt gesagt, dass ich bis Montag warten kann, falls nichts auffällig ist. Was sagt ihr? Doch lieber heute gehen?
5. Es wäre meine erste Inti. Ich trau mir das durchaus zu. Allerdings bin ich in Anbetracht ihrer Jugend, doch etwas verunsichert. Tipps? Falls für so nen Sonderfall Rudelinformationen hilfreich sind: Meine sind alle so knapp 8 Monate alt. 3 Weibchen,1 Kastrat.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Ich freue mich über schnelle Antworten.
Gruß Theia