Hundefutter??

• hjallo an alle.ich bin neu hier und beabsichtige mir in den nächsten tagen wenigstens 2 ratten zuzuzulegen.Nun mal ne frage kann mann oder darf man die Ratten mit Dosenhundefutter füttern und mit Trockenfutter für Hunde??Ich hab noch soviel übrig vom dosenhundefutter.Ich würde mich über nette antworten freuen.Mfg ratte

• Hallo ratte,

Hundefutter ist für Ratten nicht zu empfehlen, da es größtenteils aus Fleisch besteht und so den Ratten zu viel tierisches Eiweiß zuführen würde. Als Hauptfutter empfehle ich spezielles Rattenfutter, wie z.B. Rattima oder auch andere Sorten, die speziell für Ratten hergestellt werden.

Frolic und Hundekuchen kannst Du gerne 1x die Woche als Leckerlie geben. Aber bitte nur in Maßen. Ansonsten viel Gemüse und Obst, zu dem täglichen Trockenfutter.

Eine genaue Obst- und Gemüseliste findest Du *obsolet* HIER

LG Claudi

• 8|

Vielleicht solltest du dich erst informieren,bevor du dir ratten zulegst.

mit hundefutter werden sie bestimmt nicht glücklich sein. :pein:

aber da du den weg hierher gefunden hast,bist du ja auf den richtigen weg!

• Ich bin mir sicher, dass sich Ratte bereits ein wenig informiert hat, sonst wüsste sie nicht, dass man sich mindestens zwei Ratten holen soll. Wir brauchen nicht schnippisch werden ;) . Sie hat nur eine Frage gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Ratte nicht vorhatte, das als Hauptfutter zu verfüttern. ;)

Tatsächlich kannst du den Ratten ein Mal in der Woche einen kleinen Hundekuchen geben, aber das soll die Ausnahme bleiben. Ratten bekommen genug tierische Eiweiße durch Käse, Eier und Joghurt.

Rattenfutter, z.B. Rattima oder Raggie Rat bekommst du hier zooplus.de . Was auch gut ist, ist Hamster Crispy vom Futternapf. Mit sämtlichen anderen Futtersorten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!