Hallo! Ich habe mir bei Ebay ein Sideboard ersteigert und bin jetzt schon ganz hibbelig wegen dem baldigen Umbau! freu mich schon richtig auf die ganze Bastelei. Habe bis jetzt einen kleinen Schrankkäfig für meine Mädels gebaut, der von den Maßen her auch für drei Ratten ausreicht (außerdem ist er durch eine Röhre auch noch mit einem Maxi-Hamsterkäfig verbunden, sie können also in beidem rumlaufen), aber erstens sieht das sehr zusammengewürfelt aus und zweitens wollte ich einfach, dass sie wirklich genug Platz haben
Da mein Zimmer aber fast nur aus Dachschrägen besteht, fällt so ein Schrank wie der Aneboda leider aus. Deswegen bin ich schließlich auf die Idee mit dem Sideboard bzw. einer Kommode gekommen.
Bilder von meinem "Schmuckstück" habe ich mal angehängt (ich hoffe das klappt auch).
Ich habe vor, die Türen auszusägen und Draht bzw. Gitter davor zu machen. In der Mitte bin ich noch unschlüssig, ob ich die Glastür lassen soll oder ob das auch besser vergittert wird. Was meint ihr?
Auf der rechten Seite sollen die Zwischenböden raus und Sachen zum Klettern rein (weil der Schrank ja sonst nicht so hoch ist). Äste von Obstbäumen zum Beispiel oder/und diese Stoff-Fächer von Ikea, die hier im Forum auch als Dreistöckige Hängematte bezeichnet wurde
Auf der linken Seite bleiben die Etagenböden, da kommen dann Häuschen und die Graskugel und so weiter hin. Und die Mitte würde ich wohl ziemlich frei lassen, damit sie das als Lauffläche nutzen können.
Dann werden natürlich alle Böden und Seiten durch eingesägte Löcher und gegebenenfalls Treppen verbunden.
Und zu guter letzt mit Sabberlack dick bestrichen
Was meint ihr, würde das ein gutes Rattenheim abgeben oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Gruß, Knurr
EDIT: Habe die Schubladen vergessen. In meinem jetzigen kleinen Schrank haben sie eine Schublade zur Verfügung, die sie heiß und innig lieben, die aber jedesmal bis unter den Rand vollgepieselt wird. Deswegen überlege ich jetzt, ob sie bei diesem Schrank auch eine Schublade haben sollen oder ob ich beide als Stauraum für Zeitungspapier und ähnliches nehme...