Hallo zusammen
Mich beschäftigt momentan das Ausziehen sehr. Ich möchte gerne auf Februar/März ausziehen, je nach dem, wie es halt geht. Ich merke, dass ich bei der Wohnungssuche ganz stark auf meine Katze und die Ratten achte: Eine Wohnung ohne Balkon ist ein No Go, weil meine Katze gerne in der Sonne herum liegt, eine Wohnung mit extra Zimmer, in dem irgendwas nicht stimmt, ist ein No Go, weil da die Ratten hin sollen.
Ich mache mir ganz viele Gedanken zu den Ratzen. Was allerdings das grösste Problem ist: Haustiere erlaubt oder nicht?
Bei den meisten Wohnungen steht bereits im Voraus, keine Haustiere erlaubt.
Jetzt wollte ich mal bei euch fragen, wie das so abgelaufen ist. Klar, ich kenne von mehreren Personen, dass sie die Tiere "reingeschmuggelt" haben, weil es einfach zu wenige Wohnungen gibt, bei denen Haustiere effektiv erlaubt sind. Aber dann am Schluss auf offener Strasse zu stehen, nur weil ich zu stur war und meine Ratzen und die Katze in die Wohnung geschmuggelt hab, will ich auch nicht. Grosse Diskussionen eigentlich auch nicht.
Also wie habt ihr das gemacht? Ist bei euch ein Haustierverbot? Wenn ja, habt ihr ein Schlupfloch gefunden? Und wenn Haustiere erlaubt waren; Habt ihr die Ratten erwähnt? Ich würde sie gerne nicht erzählen, dass ich ausgerechnet Ratten halte. "Ih, wäh, Ratten, wie eklig, Pest, Krankheit". Ihr kennt das ja.
Ich weiss, in der Schweiz wird es wieder etwas anders sein als in Deutschland, aber ich bin um jeden Tipp dankbar.
Ausserdem weiss ich jetzt nicht, ob ich schon mehrere Male einen solchen Text aufgesetzt habe und dann abgebrochen habe oder ob ich schon einen Thread veröffentlicht habe. Mit der Suche komme ich auf jeden Fall nicht weiter.
Grüsse, nada