Freilauf

• Mir ist doch glatt schon wieder eine Frage eingefallen.... :pein:

Bei meinen Mädels hat das mit dem Vertrauen zu mir fassen am Besten im Freilauf geklappt. Und die Notfellchen kennen Freilauf noch garnicht. Ich würde sie echt gerne in meinen Freilauf mal setzen so ne halbe Stunde das sie mich vom Boden aus kennenlernen können.

Problem ist das der Freilauf den ich habe im gleichen Raum ist wie die Mädels und der nirgendwo anders reinpasst :rolleyes: ....soll ichs trotzdem versuchen?

(Das ist er und die Mädels stehen einen ca 1,5 m links davon weg)

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Ich kann sie ja schlecht 6 Wochen im Käfig lassen, klar kennen sies nicht anders aber mein Gewissen schreit mich dann nur an....

LG Sandra

• :rolleyes: Ja. meine habe ich getrennt. Ich kenne aber auch welche die Männchen in einem Käfig halten und direkt daneben die Weiber. Würd ich nicht machen.die riechen sich ja auch die ganze zeit und wollen zueinander.

Einmal musste ich die Mädels saubermachen (stehn in der Küche) und wollte ihnen Freilauf in meinem Zimmer gönnen. Also da wo die Männchen stehn. Andauernd wollten die Mädels zu den Männchen.

Hoch und runter springen, schnüffel, makieren, schüffel, spring...obwohl alle Geschwister sind wollten sie sich nun mal decken lassen, denk ich mal.

Eine Aufregung die nur Streß bedeutet. Für beide Geschlechter.

• Huhu!

Ich würde es einfach austesten. ;)

Du solltest alle Rattis gut beobachten und wenn du merkst, dass eine Partei gestresst wirkt, kannst du die Sache immernoch abbrechen.

LG Anna

• Habs getestet und es lief recht gut. Die Mädels haben ne viertel Stunde lang am Käfiggiter Stielaugen gemacht aber dann wars ok (oder zu anstrengend *gg*) Und nachdem ich die Jungs zu ihrem Glück gezwungen habe aus ihrer Box rauszukommen, haben sie tierischen Spass am Rascheltunnel gefunden.

So nun kann geschlossen werden. :D

Dankeschön LG Sandra

• Huhu

Zitat

Die Mädels haben ne viertel Stunde lang am Käfiggiter Stielaugen gemacht aber dann wars ok

Achtung, lass die Ratten niemals am Käfig der anderen klettern!! Meine Bluna hat so einen Finger und eine Kralle verloren!! Ich hab eine Sekunde lang nicht aufgepasst, da sprang (ich glaub es war Kaba) eine andere Ratte auf den Inti-Käfig, Bluna kam neugierig angewatschelt und zack - der Finger war ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!