Hallo,
ich habe mich ein bisschen informiert und bin dabei auf den Käfig "Furet XL" gestoßen. Ich habe das mal in einen CageCalc eingegeben, demnach reicht der Platz für zwei Ratten aus. Für ein dritte müsste ich dann wohl noch eine zusätzliche Ebene einbauen? Oder reichen dafür die schon vorhandenen, so wie es aussieht ja ziemlich kleinen Teilebenen?
Meine zweite Frage wäre zum Auslauf.
Mein Bett hat noch ein wenig Platz zum Boden, es gibt alle möglichen Holzschränke, Kabeln, Steckerleisten, Pflanzen, usw.
Ich will auf keinen Fall, dass den Ratten etwas passiert, man muss ja nur einmal kurz weggucken, gerade wenn das Zimmer so unübersichtlich ist. Wenn ich stattdessen auf ein Auslaufgehege ausweiche, welche Größe müsste das denn haben? Es gibt so viele unterschiedliche Angaben dazu, dass ich im Moment gar nicht weiß wonach man sich da richten kann. Ich überlege einfach meine drei Wände zu nehmen und diese mit einer Holzwand abzutrennen, dann könnte ich auch mehr als nur ein bis zwei Stunden am Tag Auslauf geben und die drei könnten immer raus, wenn ich gerade im Zimmer bin und nicht schlafe, sondern zumindestens den Käfig im Blick habe (also etwa drei bis vier Stunden pro Tag).
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit und kann mir helfen
Liebe Grüße!