Hallo
Ich habe vor ca. 2 Wochen zwei ca. 1 - jährige Böckchen als Notfall aufgenommen. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Ratten und wir waren sowieso am überlegen wieder welche zu nehmen.
Natürlich ging alles viel zu schnell wie das bei Notfellchen so ist.
Es waren Geschenke für ein Kind, dass sich natürlich nicht darum gekümmert hat... die alte Leier mit den ach so süßen Weihnachtsgeschenken die dann zuviel Arbeit machen und keiner will sie mehr haben.
Ehe die beiden nun als Schlangenfutter endeten, haben wir sie aufgenommen. Der Käfig war ein typischer Hamsterknast und völlig ungeeignet.
Ich habe von einer Bekannten einen leider zu kleinen Schrankumbau bekommen, worin die Nasen erstmal hausen. Der Schrank ist zwar 180 cm hoch, hat aber nur eine Grundfläche von 40 x 55 cm.
Nun wollen wir selber einen größeren Umbau wagen und holen morgen einen gebrauchten Dombas - Kleiderschrank.
Ich hab nun eine Skizze gemacht und wollte eure Meinung dazu hören, bevor wir damit anfangen.
Ist noch nicht fertig, es fehlen noch Aufgänge etc.
Einrichtung hab ich auch schon ein bisschen was: zwei Sputniks, zwei Krokig-Hängeteile von IKEA, Äste, Plastewannen, Holzbrücken...
Dazu will ich noch Kuschelsachen nähen.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe