Schrankumbau Dombas

• Hey!

Ich habe in meiner Voli einen Sputnik mal mit Haken befestigt. Also drei Haken im richtigen Abstand in das Holz rein gedreht und in den Sputnik, dort, wo das Plastik in den Fuss verläuft (also noch nicht Fuss selbst) jeweils ein Loch rein gebohrt. So kannst du sie recht einfach aufhängen und danach immer noch für Gitter brauchen. Anderseits, wenn du eh kein Gitter hast, könntest du auch die "Einfahrfüsschen" weg brechen oder direkt in diesen Fuss ein Loch rein bohren.

Grüsse, nada

• Hey,

wenn man Hakenschrauben in der richtigen Grösse nimmt, muss man am Sputnik nichts verändern. Natürlich müssen die Hakenschrauben an der richtigen Stelle sein, aber man kann die Sputniks dann gut einhängen und sie bleiben an Ort und Stelle

Bei Bedarf mach ich davon auch mal Bilder Hab hier 2.3 Sputniks so hängen (einer hängt mit 2 Beinen am Gitter, mit einem unter Holz.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Hey,

mit solchen:

http://www.amazon.de/SDU-75031…-18&keywords=schraubhaken

sollte das gut gehen, da die Sputnikaufhänger ja "eckig" sind sollten die geraden Haken da gut reinpassen... Denke ich

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Yeen

Danke für den Link... da werde ich mal im Baumarkt schauen.

Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

:kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

• Hey,

dann also mal die Sputnikaufhängung an Holzdecken (Etagen etc.).

Der Sputnik hat ja 2 parallele Beine und ein einzelnes.

Die parallelen Beine haben wir seitlich aufgehängt:

Das einzelne frontal:

Nicht wundern, sind 2 verschiedene Sputniks in 2 verschiedenen Gehegen. Die hängen jeweils unterschiedliche ausgerichtet, sodass ich bei dem einen die parallelen Beine vorn habe, beim anderen das einzelne. So wars einfacher zu fotografieren Und wir haben nur die antiken Grün-Gelb-Sputniks und das seit Jahren. Die halten hier einfach ewig, auch wenn mir anderen Farben schon gefallen würden *hüstel*

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• So die ersten Befestigungen für Sputniks sind dran und einer hängt auch schon probehalber Da soll dann noch ein zweiter daneben.

Momentan überleg ich wo noch ein oder zwei Platz finden. Und wo die Kuschelsachen hin sollten. Ein paar stehen zwar schon fest aber Kuschelsachen können die Nasen ja nie genug haben.

Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

:kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

• Hi,

nein, meine stehenden Sputniks sind nicht befestigt. Ich hab aber nur eins im Auslauf der Binos stehen. Mein Stammrudel neigt dazu, die Dinger aufzuessen (genauer neigt Duke dazu, die Dinger aufzuessen) und hat deswegen keins mehr.

Kleiner Tipp:

Auf Teppich können die kleinen Teufel die Sputniks auch verschieben, aber das rutscht nicht so schön wie auf Zeitung.

LG

Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

• Ok... also sind nicht nur meine solche Fussballer...

• Hallo,

ich hab hier schon die ganze zeit still mitgelsen und wollte jetzt einfach mal sagen wie toll ich den Käfig jetzt schon finde!!

Ich habe selbst auch zwei käfige gebaut und war lange am überlegen welchen schrank ich als nächstes umbaue und bevor ich deinen hier gesehen hatte hatte ich mich shcon für den Dombas entschieden, ich denke das war die richtige entscheidung!!

Bin auf dein Ergebniss gespannt!

lg maren

• Hey

Zu den Sputniks: Meine beiden Jungspunde Mine und Minttu hatten auch richtig Angst, aber Ascari und Kahlua kannten das schon. Mine und Minttu haben sich das dann einfach abgeguckt mit der Zeit. Jetzt finden sie das ganz toll

-Im Herzen-

Isis, Ceres, Syn, Epona, Nemesis, Sati, Bellatrix, Mine, Minttu, Ascari, Kahlua, Aiwendil, Fetsch, Taika, Talvi, Setton, Calindi, Momo, Fridolin, Spade , Meeko, Samu, Djalli, Tarty und Conan

• Käthe

Jaaaaa... aber wir lieben sie trotzdem (oder grade deswegen

• Soo...

Heute ging es ruhiger zu beim Bauen.

Ich musste ja auf meine Nasen Rücksicht nehmen... auch wenn sie in einem anderen Zimmer stehen, ist der Baulärm bestimmt nicht so toll für sie.

Ich hab mal ein bisschen ausgemessen und nun ein paar Kuschelsachen zugeschnitten.

Eigentlich wollte ich bei dem ganzen Umbaustress fertige Kuschelsachen kaufen, aber es ist doch alles etwas preisintensiver geworden als gedacht und gestern dann noch doppelte TA-Kosten... da muss ich nun doch selbst ran. Leider

• Und hier die neuesten Bilder :

Der Schrank mit etwas Einrichtung

und ein paar zugeschnittene Kuschelsachen in Sonnengelb

• Hab heute das Kletterrohr mit Ketten aufgehangen. Und natürlich musste ich auch die gesteckten Kuschelsachen mal probehalber reinhängen

• Hey,

ich muss einfach auch mal ein fettes Lob aussprechen, du machst das wirklich super! Von Haltern wie dir träumt die Rattenwelt das sieht einfach alles ganz großartig aus

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!