Ich füttere meinen Nasen normalerweise das Multifit Ratte.. Doch seit einiger Zeit lassen sie mir ziemlich viel davon über leider.. Ich habe das Multifit jetzt mal mit dem Crispy Popcorn snack von Versele Laga vermischt. Sie haben das Crispy Popcorn immer gerne als Belohnung zwischen durch gefuttert und seit es Bestandteil ihrer Hauptnahrung ist wird auch der Napf wieder restlos leer gefutter nur ich würde es ungerne so weiter geben das sie es einfach nicht mehr so mögen.. Jetz habe ich mich mal im Internet über das Hamster&co von Versele Laga informiert und würde ihnen das auch gerne geben. Hat da jemand Erfahrung damit ??
Thema
Tanjas Selbstmischfutter
Hallo,
da immer wieder Fragen zu meiner Selbstmischung kommen (die sich mittlerweile auch wiederholen ), dachte ich, ich fasse die Infos und Fragen hier nochmal zusammen:
7% Buchweizen
15% Dinkel
7% Hafer
5% Hanfsamen
4% ganze Maiskörner
3% Mohnsamen
12% Reis
15% Roggenflocken
5% Rosinen
5% Sesam
5% Sojaschrot
2% Sonnenblumenkerne
15% Weizenflocken
= 100%
Eine reine selbstgemischte Körnermischung deckt nicht so alle Nährstoffe ab, wie eine käufliche Futtermischung mit Vitamin- und Mineralstoffzusätzen.…
da immer wieder Fragen zu meiner Selbstmischung kommen (die sich mittlerweile auch wiederholen ), dachte ich, ich fasse die Infos und Fragen hier nochmal zusammen:
7% Buchweizen
15% Dinkel
7% Hafer
5% Hanfsamen
4% ganze Maiskörner
3% Mohnsamen
12% Reis
15% Roggenflocken
5% Rosinen
5% Sesam
5% Sojaschrot
2% Sonnenblumenkerne
15% Weizenflocken
= 100%
Eine reine selbstgemischte Körnermischung deckt nicht so alle Nährstoffe ab, wie eine käufliche Futtermischung mit Vitamin- und Mineralstoffzusätzen.…