Eine Schwäche für Weibchen

• Tach ihr Banausen :D

ich habe diesen wirklich diskriminierenden Thread gelesen: KLICK :pffft:

Ich bin für FRAUENPOWER :cheer:

Nichts geht über Rattenweiber:

- nervig

- penetrant

- manchmal verschmust

- süüüß

- frauchenbezogen

- verspielt

- frech

- agil

- unternehmungslustig

- neugierig

- freundlich

- immer auf Achse

- kletter- und spielfreudig

- immer am Futter bunkern und Nest bauen

Leider auch etwas

- verfressen

- destruktiv

Meine kastrierten Jungs liebe ich total, aber meine Weiber vergöttere ich!! Rattendamen sind einfach genial!!

So, Rattendamenfreunde, wo seid ihr?? Wir können diese Arroganz der Böckchenhalter nicht einfach so auf uns nehmen :bähh:

• Hallöchen!

Supi, dass es nun auch so einen Thread gibt. :daumen: :supi: Find das auch gemein, dass Böckchen hier so verehrt werden. :pffft: Ich hab bisher auch fast nur Weiber gehabt und tausche Sie auch nicht freiwillig gegen Böckchen ein. Habe einen Kastraten und den liebe ich auch ganz dolle, aber Weibchen sind mir dann doch viiiiel lieber. Die meisten Argumente, die ich auch dafür hab, hat Emiko ja schon aufgeschrieben, denen ich mich anschliesse. ;) :) :pein:

Also Fazit: Pro Weibchen. :daumen: :)

Grüßchen :bufly:

• *hand heb* Ich liebe meine Mädels auch :) Die sind einfach so schön durchgeknallt und verrückt ^^ Wenn Rain wie angestochen im Auslauf rum rennt und Ruby alles erklimmt, an dem sie irgendwie hochklettern kann, könnt ich mich beömmeln ;) Quin ist mein weibliches Böckchen, die lässt sich nämlich schrecklich gern kraulen und ist stinkefaul und verpennt ;)

• Ich Ich Ich Ich bin auch dafür!!!!

Ich find das toll, dass meine Mädels bescheuert sind. Besonders meine Chipsy die immer auf ihrem Rascheltunnel rumrennt und sich von ihm überkullern lässt, gegen die Wand dozt, auf ihn drauf springt und wieder von vorne.... ^^ Und meine Mädels sind alle 3 Mama-Kinder :D Mein Freund hat da wenig zu melden, weil sie lieber an mir hängen. Und mich auch verfolgen, sich an mein Bein hängen und bis zur Schulter hochklettern und dann mein Gesicht abschlabbern.... :D

Wir sind halt ein Weiber Haushalt.

LG

• Hallo.

Ich bin auch stolze Weibchenbesitzerin.

Ich hab' ja auch meine 2 Kastraten und merke, dass sie wirklich fauler sind als meine Weiber, aber genau das finde ich eben etwas "unspannend".

Bei meinen Maedels ist immer was los, staendig machen sie irgendeinen Unsinn und das ist einfach total lustig mit anzusehen. Und Weibchen koennen sehr wohl genauso verschmust sein wie die Jungs, man siehe meine Suki :pffft:

Außerdem finde ich ja wirklich, dass die Jungs den uebleren Geruch von sich geben ^^

LG.

• Huhu!

Da ich Fan von beiden Seiten bin, darf ich hier auch schreiben, gelle? :D

Also, langweilig wird es mit Mädels auf jeden Fall nie!

Wenn meine beiden Damen mit den beiden Kastraten Auslauf haben, gehts echt los. Besser wie Kino! ^^

Nehmen wir beispielsweise Luna.

Sie klettert auf den Minikratzbaum, peilt die Auslaufabsperrung an, wackelt mit dem Popo, zielt, springt uuuuuuuund... knallt davor und landet innerhalb der Absperrung auf ihrer Schmusedecke. :rolleyes:

Aber damit noch nicht genug. Sie rennt wieder zum Kratzbaum, peilt, wackelt mit dem Popo, springt - und knallt wieder gegen die Absperrung.

Aber sie gibt nicht auf. Nochmal: Sie peilt an, sie wackelt mit dem Popo, springt und - über die Auslaufabsperrung auf die Kommode.

Frauchen kommt wild schimpfend angelaufen, nimmt sie und setzt sie wieder in den Auslauf. Und dann gehts wieder von vorne los. :D

Nebenbei rauft sie auch mit den Jungs, kriecht in die engsten Löcher, die sie finden kann. Liebend gern auch in meinen Zeitschriftensammler

Wie gesagt: Langweilig wird einem mit Mädels nie! :D

LG Anna

• Hallo,

jaaaaaaaa Maedels... nix geht ueber sie und Kastraten ^^

Alleine schon, dass sie nach Kraeutern und Bluemchen duften manchmal macht sie um laengen besser als die nach verschwitzten T-Shirts stinkenden Maenner.

Nee, nen grosses Rudel Maenner kaeme mir nicht in den Kaefig. Mein 9+2 Maedels/Halbmaedels Rudel ist dagegen prima ^^

LG

Lakes

• Zitat

Ich will mein Damenrudel (jetzt ja eh nur noch bestehend aus zwei) aussterben lassen. Ich war überzeugte Weibchenverfechterin.

Und dann kamen Struller und Jerry Lee und haben einfach mein Herz geklaut.

:wü: Verräterin!! :pffft: Geh doch zu deinen Böckchen :wü: :rolleyes:

• Huhu!

:D

Na, dich will ich ja mal sehen, wenn du meinen Jungs gegenüberstehen würdest. :D

"Hach, sind die niedlich. Kutschi-kutschi." *zu Boden knuddel* :D

Ist doch egal, welches Geschlecht sie haben. Auf den Charakter kommt es an! :)

LG Anna

• Ich hab auch 3 Mädels, die wirklich zuckersüß und super verrückt sind. Hab aber auch keine Böckchenerfahrung! Deswegen halt ich mich mit irgendeiner Meinung mal zurück! :pfeif:

ABER: Ich hab ja schon viel über Rattimänner gelesen.

Ich denk eigentlich auch, dass alles so seine "Vor- und Nachteile" hat. Die einen sind übermäßig verschmust, die anderen verrückt und kletterlustig. Die Liste könnte man wohl ewig fortlaufen lassen. ^^

Wenn wir alle ehrlich sind: Wir lieben sie doch allesamt! Egal, ob Männlein oder Weiblein. :bähh:

• So, da der "Eine Schwäche für Böckchen" Thread wieder ausgebuddelt wird,

buddel ich diesen hier auch mal aus :D

Ich habe ja eine schwäche für beide Geschlechter und daher auch w und mk ,

dann möchte ich mal wieder auf Böckchen umsteigen, dann wieder nicht,

weil meine Weiber mich dann doch wieder verzaubern und es eigentlich total

toll ist mit ihnen :) . Dazu kommt, das hier in der Gegend mehr weibliche Notfellchen

immer suchen. Aaaach ich weiß nicht :fapa:

-> Mädels gibt es übrigens auch in groß und auch schmusig ! :pffft:

• Hallo Mädelfans ,

bin zwar bekennende und nicht vom Gegenteil zu überzeugende Böckenhalterin, aber 1 Argument gibt es für Weibchen!

Und dieses ist im gesamten Thread noch nicth 1 x aufgetaucht:

IHR KUSCHELWEICHES PELZCHEN

Bin immer ganz entzückt, wenn ich mal Schwägerin mit ihren flauscheweichen Weibchen besuche.

Der einzigste Kerl, der bei mir ein weicheres FEll hat, ist mein Kastrat (ein ehemaliges Aggro-Böckchen), aber immer noch nicht so schön wie die Mädelfellchen.

• Hallo,

ich hatte und habe ja bisher Weiber und seit eienr Weile aus Kastraten.

Ich liebe meine Wuselchen und - wenn ich mal eine Weile Böckchen ausprobiert habe - werde ich vielleicht auch wieder auf Weiber zurückkommen, weil da eben mit Kastraten beides geht: Kuschels und Wusels. :)

Und noch ein Argument: Ich habe schon mehrfach gehört, dass Hawi-Jungs als Erwachsene meist praktisch nicht mehr integrierbar sind und wenn also der Umstieg auf Böcke hieße, ein Rudel ohne Hawis, dann werde ich ganz schnell weider bei den Weibern sein. :)

Außerdem werden bei mir so gerne Weiber "abgeliefert", weil wer mit der Rattenhaltung aufhören will oder so.

• Hallo :bähh: ,

also ich habe ja keine Böckchenerfahrung. Mein Kastrat war ja ein ganz schüchternen Schatz, aber ich denke jetzt nicht vergleichbar mit Böckis sonst. :D

Ich finde es einfach toll wie wuselig und neugierig die sind. Immer auf dem Sprung und total chaotisch. Ich finde selbst die Zickereien einfach nur knuffig (keine Sorge, nix ernstes, wie Mädels eben manchmal sind :D ).

Im Auslauf sind die Mädels auch kaum zu halten und bestürmen einen schonmal als ganze Gruppe, aber längeres streicheln ist nur manchmal und nur wenn die Damen da absolut Lust drauf haben. Die sind aber dementsprechend auch im Käfig sehr aktiv, aber ich mag das.

Wobei es sicherlich auch solche Böckchen gibt, aber da habe ich ja nunmal keine Erfahrung.

Goldig und knuffig sind beide Geschlechter. Aber ich denke ich werde bei Weibchen bleiben. :)

Liebe Grüße,

Bea.

• Also ich habe auch keine Böckchen Erfahrung, aber ich bin auch überzeugter Mädchen-WG halter :D

Meine Damen sind so sozial!

Die Alten und Kranken werden gepflegt und versorgt, Neuzugänge sind bei mir innerhalb von spätestens einem Tag im Rudel akzeptiert! ich hatte schon lange keine Inti mehr die länger als 1 Tag ging.

Ich kann mir kaum vorstellen dass das mit einer reinen Jungs-WG möglich wäre!

Nein, ich würde mich wieder genau so entscheiden :)

• Zitat

Neuzugänge sind bei mir innerhalb von spätestens einem Tag im Rudel akzeptiert! ich hatte schon lange keine Inti mehr die länger als 1 Tag ging.

Ähm, das ist ja auch keine Integration... Das fällt für mich in die Kategorie "einfach zusammensetzen" und ist somit eine Blitz-Inti, von denen hier immer - mit Recht - abgeraten wird.

Steffi

• Also, die Integrationen meiner Weibchen früher war auch keine 1-Tags-Geschichte, sondern dauerte auch seine Zeit, d.h. Wochen

ganz schlimm war es mit einer sonst sehr lieben Black-Hooded.

die wollte die neue Siam nicht ins Rudel lassen, während der dazugehörige Kastrat herzlich willkommen war.

6 Wochen dauerte es, bis alle 4 zusammenziehen konnten.

Da hatte ich bei Böcken durchaus schon kürzere Intezeiten. Aber es gab auch Fälle, wo ich aufgab. Bin nicht so risikofreudig und pflege lieber ein Minirudel mehr, als ständig Streß zu haben (für Mensch + Rattenböcke)

• Zitat

Ähm, das ist ja auch keine Integration... Das fällt für mich in die Kategorie "einfach zusammensetzen" und ist somit eine Blitz-Inti, von denen hier immer - mit Recht - abgeraten wird.

Ich verstehe nicht warum ich Rudeltiere zwanghaft wochenlang einzeln setzen muss wenn sie auch am selben abend schon zusammen gekuschelt einschlafen.

ÄHM; Ich verstehe das Prinzip von einer Integration schon... ÄHM

Übrigens ist das hier nicht das Thema....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!