Hallo SFaye,
ZitatIch verstehe nicht warum ich Rudeltiere zwanghaft wochenlang einzeln setzen muss wenn sie auch am selben abend schon zusammen gekuschelt einschlafen.
Ratten sind nicht nur Rudeltiere, die es toll finden, den ganzen Tag zu schmusen. Es sind auch reviergebundene Tiere, die ihr Territorium teilweise bis aufs Blut verteidigen.
Der erste Abend sagt nicht viel aus. Erst im Laufe verschiedener gemeinsam erlebter Situationen (Essen, Schlafplatz, Spielen, Raufen) können die Ratten ausdiskutieren. Selbst wenn der erste Abend gut verläuft, kann es später noch zu Reibereien kommen. Im Übrigen verläuft das erste Treffen meistens ruhig...
(Hast Du Deine Panterra auch blitzintegriert? Dann wundert mich z.B. nicht, dass sie jetzt Deine Pigu beißt.)
ZitatÄHM; Ich verstehe das Prinzip von einer Integration schon... ÄHM
Den Eindruck habe ich nicht, sonst würdest Du sie ja vernünftig durchführen.
ZitatÜbrigens ist das hier nicht das Thema....
Doch, SFaye... Wenn DU erzählst, dass Du häufiger Blitzintegrationen machst und ein Mod aufklärt, dass dieses Vorgehen nicht richtig ist (was seine Aufgabe ist), dann ist das in dem Moment sehr wohl Thema.
Es geht auch nicht nur darum, ob solche 1-Tag-Vergesellschaftungen gut oder schlecht sind, wie oft sie gut gehen und wie oft nicht, sondern zum großen Teil auch darum, dass das eine riskante Vorgehensweise ist, die - wenn man sie schon praktiziert - nicht auch noch öffentlich erzählen muss. Dies ist ein öffentliches Forum und auch junge und unerfahrene Halter lesen hier, denen muss man von solch leichtsinnigen Aktivitäten nicht auch noch freudig berichten.
LG