Käfigempfehlungen?

• Hey,

ich weiß nicht genau ob so ein ähnliches Thema schon mal eröffnet wurde, wenn ja tuts mir leid. Ich wollte mir bald Ratten anschaffen, weiß aber noch nicht genau welcher Käfig. Habt ihr irgendwelche guten Erfahrungen mit welchen gemacht? Ich möchte einen artgerechten und schönen Käfig für die kleinen, kann aber nicht mehr als höchstens 250€ ausgeben...

Danke für Antworten

• Hi,

wie viele Ratten sollen's denn werden?

Wenn du nicht gleich ein Großrudel planst rate ich dir bei dem Budget definitiv zum Savic (Royal Suite). Falls du einen Zoo Kölle in der Nähe hast, da ist (war?) er gerade im Angebot. Ich weiß nicht, wie lange deren Aktionen laufen, vielleicht hast du noch Glück...

• Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich diesen Thread kapere, aber das Thema passt grade.

Da bei mir demnächst wieder ein Integration ansteht bin ich auf der Suche nach einem guten, nicht allzu teuren Übergangskäfig für 2 Ratten.

Wichtig wäre mir ein einfaches auf- und abbauen und das man den Käfig abgebaut gut verstauen kann.

Bei der letzten Integration hatte ich noch meinen alten Rattenkäfig genommen den ich hatte bevor ich zum Dom gewechselt bin, den hab ich aber mittlerweile entsorgt weil er Kaputt war.

• Huhu!

Ich hatte leihweise den Jumbo da. Als Intikäfig super. Ich hatte diesen ganz Großen. Eine mittlere Volletage und 2 Halbe rein und jut ist. Für mehr Stabilität empfehle ich Kabelbinder. Die lassen sich schnell wieder aufzwacken und das Gitter zusammenfalten. Ab in den Keller - fertig!

Keine Ahnung, inwiefern der Furet oder andere Gitterkäfige auch so oder ähnlich sind.

LG

• Aloha,

Bei Zooplus den Hamsterkäfig Alaska. Da 2! von übereinander. Wir haben in den Boden des oberen ein Loch (Lochkreissäge) geschnitten und beim unteren den Deckel weggemacht. So als Übergang und Krankenkäfig super. Lässt sich gut zusammenklappen und beide passen dann ineinander. Das Winzhäuschen passt natürlich nur für Babys und die Rutsche ist nur doof.

liebe Grüße

Teabird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!