68199 Mannheim: Suche Urlaubs/Inti-Käfig

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Käfig für Intis, der auch als Urlaubskäfig für ein kleines Rudel ausreichend wäre.

Er sollte gut demontierbar sein, so dass er einigermaßen platzsparend verstaut werden kann wenn er nicht in Gebrauch ist und sich eben für den Fall, dass ich mal eine Urlaubsbetretung außer Haus habe auch transportierbar sein.

Selbstabholung wäre im Raum Mannheim möglich, ansonsten gerne auch Versand, für den ich gerne auch die Kosten übernehmen würde.

Mehr als 100 Euro würde ich im Moment nicht so gerne dafür ausgeben wollen, aber das ist eher eine Richtlinie als eine absolute Obergrenze.

Also falls ihr etwas abzugeben habt was in Frage kommt gerne bei mir melden, gerne auch, wenn ihr den Käfig nicht sofort abgeben wollt, es eilt bei mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Felka

• Aloha Felka,

Ich habe hier 2x den Hamsterkäfig Alaska von Zooplus. Einer kostet zwischne 35 und 40 Euro. Einfach übereinandergestellt. Beim unteren die Klappe im Dach rausnehmen und beim oberen mit einer Lochkreissäge oä ein Loch in den Boden. Passen zusammengeklappt ineinander. Ausreichend für ein kleines Rudel. Du hast dann 2 Vollebenen und 2 (kleine) Halbebenen. Häuschen, welches dabei ist, passt natürlich nur Babys, klar. Und die Rutsche ist generell Murks.

Dafür kannst du bei Krankheit (wenn der Patient nicht klettern soll) auch nur den unteren nehmen, da ja die Klappe einfach wieder dran kann.

Und du bist neu inkl. Versand bei unter 80 Euro. OK unterschreitet die MindestTiefe um 1,5cm, aber für Urlaub, Integration und Krankheit find ich den dennoch super, stabil, variabel, günstig.

Liebe Grüße

TeaBird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!