Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seid einer Woche meinen kleinen Ratterich aus der Zoohandlung. Erst jetzt habe ich gelesen das man die Tiere dort besser nicht holt. Die Verkäuferin sagte er sei 5 Wochen alt, das kann ich aber nicht glauben! Er ist schon sehr groß! Leider hatten sie dort nur noch die eine Ratte. Und obwohl die Verkäuferin keine Ahnung hatte von dem was sie da erzählte, wollte ich den kleinen trotzdem mitnehmen.
Ich komme super mit ihm zurecht! Am Anfang hatte ich angst weil er mich immer gebissen hat aber mitlerweile rangeln wir miteinander er ist nicht kastriert! Jetzt frage ich mich was für ein Geschlecht ihm am besten noch dazu hole? Die Verkäuferin sagte das sei egal und ich könnte die neue Ratte einfach mit in den Käfig setzten. Auch dies kann ich bei aller Liebe nicht glauben.
Zudem sind mir ein paar Sachen aufgefallen: er niest sehr oft und zuckt dabei auch manchmal. Das sieht aus als hätte er einen richtig Niesanfall! Desweiteren fiept er wenn ich ihn anfasse. Ist er einfach nur empfindlich oder sollte ich zum TA? Auch wegen dem vielen Niesen! Ich habe ihm zeitungsschnipsel in seine voliere gemacht weil das einstreu garnichts für ihn War. Er hat auch immer eine ganz nasse Schnauze.
An seinen ästen im Käfig hat er auch kein Interesse, eher an meinen Klamotten. Aber die nutzen die Zähne ja nicht wirklich ab. Was kann ich außer den ästen nehmen?
Entschuldigt meinen Roman den ich hier verfasst habe
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!
Glg Tamara