Ferplast Furet Tower für Ratten oder zu steil?

• Hallo ich bin neu hier :)

Neu auch im Thema Ratten.

Ich habe bereits die Entscheidung gefällt , in Absprache meines Freundes ;) , dass wir Ratten halten möchten. Ich habe mich schon etwas umgeschaut hier und viele wichtige Tipps gefunden. Danke dafür ♡

Wir haben bereits den Furet Tower in unserem Wohnzimmer stehen und ich hätte gerne gewusst ob das Röhrensystem zu steil beim hinab laufen sein könnte. Ich würde ihn dann entsprechend gestalten und ausbauen...

Ferner wüsste ich gerne wie ihr das Problem KABEL umgangen seit. Wir haben viel elektronische Geräte im Wohnraum stehen.

Ich habe zwar Ideen aber die perfekte Lösung noch nicht gefunden.

Wir haben viel vor... schränke und Möbel so zu gestalten und präparieren, dass sich die Ratten ohne Gefahr fortbewegen können in ihrem täglichen Auslauf.

Ich hoffe auf Antworten. Bin sehr neugierig und möchte das sich die Ratten wohl fühlen. Wir möchten alles fertig haben bevor wir sie kaufen. Ich freue mich schon "tierisch" ;)

• Hey

Wir haben hier im furet zur zeit 5 Mädels zwischen 1, 3&1, 8 jahren für die ist das garkein problem. Sobald sie dann mal richtige Rentner werden sollte man das aber schon entsprechend anders gestalten.

Die kabel solltet ihr entweder in Kanäle verstecken oder einen abgetrennten auslauf aus holzplatten bauen wo sie gefahrlos rumflitzen können.

Toll dass ihr alles vorher schon vorbereiten und artgerecht einrichten wollt!

"Kaufen" klingt für mich immer sehr nach zooladen, da möchte ich nur kurz anmerken dass es ganz ganz viele notnasen in tierheimen oder pflegestellen gibt die sehnlichst ein heim suchen

• Hallo wonnsche,

das mit den Kabeln interessiert mich auch, habe noch nichts gefunden, weiß nur das innerhalb weniger Sekunden 1/4 eines USB Steckers zernagt wurde...

Ich schreibe dir da du von Ratten Kaufen schreibst, besorge dir doch welche aus dem Tierheim oder von eBay Kleinanzeigen.
    Viele Rattenhalter finden nicht mehr die Zeit oder haben eine Allergie gegen die Ratten bekommen.
    Außerdem siehst du gleich wie Zahm sie sind.
    Wenn du die Tiere im Zooladen etc kaufst, unterstützt du die Züchter, die sich dadurch animiert fühlen noch mehr Ratten zu züchten.

Bin gespannt auf die Kabelsicherungsantworten

LG

• Vielen Danke für die eure Vorschläge! ♡

Im tierheim hier in der nähe habe ich schon gefragt. Ich werde mich weiter umhören.

Ich werde mir das mit den Kabel nochmal sehr gut überlegen müssen .

Ich dachte an selbstgebaute Kabel Kanäle die durch eine Karton oder Holz Wand abgetrennt werden. Bissl schwierig zu erklären. Quasi ne zweite Wand zur Wand montieren. Dort hinter dann die Kabel legen. Und das Kabel welches durch die Wand ragt direkt am Gerät dann mit Kabel Kanälen sichern. Ich werd noch zum Handwerker *lach*. Aber bis lang ist es nur ne Idee und keine Realität.

Macht mir richtig Freude zu planen. Und erst wenn alles schick und schön ist werde ich weitere Forschungen machen wo wie wann und welche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!