Suche Lösung um Kabel zu sichern

• Ich möchte meine Wohnung gerne rattensicher gestalten und dazu muss ich meine Kabel sichern. Die meisten Kabel in meiner 1-Zimmer-Wohnung laufen am PC zusammen. Dieser steht unter einem Schreibtisch, der mitten im Raum, also nicht angrenzend an eine Wand steht und somit von beiden Längsseiten zugänglich ist. Einschließlich Telefon/ Internet, Peripherie(Drucker, Lautsprecher, Monitore, externe Festplatte, u.a.), Steckerleisten laufen um resp. zum PC ca. 12-15 Kabel aus unterschiedlichen Richtungen. Da der PC nun mitten im Raum steht und die Kabel aus verschiedenen Richtungen kommen, glaube ich nicht, dass ich mit steifen Kabelführungen viel erreichen kann. Ich suche nun nach einer flexiblen Lösung, um die Kabel bisssicher zu machen oder sie ausser Reichweite der Zähne meiner Jungs zu halten.

Gruß.

• Hi

Ui das interessiert mich auch !!!

Hab ähnliches Problem

Ich dachte an eine Wand zur Wand und dahinter dann die Kabel laufen lassen... die Kabel die dann über stehen zum Gerät hin dann mit Kabel Kanälen sichern. Und hinter der wand die Kabel an die Hauptwand hängen, falls doch eines der Ratten hinter kriecht, es schwerer wird an die Kabel zu gelangen.

Ob das jetzt verständlich war weiss ich nicht und ob das zu realisieren ist weiss ich auch nich nicht. Bin selbst Anfänger ;)

Steckdosen auf jeden Fall mit Kindersicherung sichern.

• Und wenn du die Kabel Kanäle die es gibt in kleinere Stücke schneidest und so etwas mehr Spiel hättest um sie in Form zu bringen mit isoband verbinden ?

Kannst du die Kabel unter die Decke hängen?

Gibt es ne Möglichkeit den teil deiner Wohnung komplett zu sperren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!