Heute morgen um 4 wuselte etwas über mein Gesicht während des Schafes - nachdem ich klar gucken konnte derber Schreck!!!
Schon zum 3. Mal haben sich meine Ratzen durch die Bodenschale ihrer Käfige gefressen. Zuerst nacheinander in den Ecken jeweils eines er beiden miteinander verbundenen Käfige. Das habe ich dann dadurch repariert, indem ich passgenau Küchen-Arbeitsplatten beim Baumarkt zuschneiden ließ und einlegte, da waren diese Stellen jeweils verdeckt.
Nun haben sie im einen Käfig einfach an einer oberen Ecke nen Riesenloch geknabbert, habe die Käfige jetzt getrennt und alle in den Intakten gesetzt, leider wird es nur wenige Tage dauern, bis sie auch hier an gleicher Stelle anfangen. Kenne ja meine Nasen, die sind sehr lernfähig, wenn es ums durchfressen geht............
Jetzt bin ich ein wenig ratlos......Plastikbodenwannen kann ich wohl vergessen, meine Tiere haben gelernt, wie schnell man dabei durchkommt.
Dabei hab ich doch so schöne geräumige Käfige:(
Ob ich einfach als Boden auf die Schnelle ungefär in Größe des Käfigumfanges HOlzplatten zuschneiden lasse, drumherum vielleicht Leisten als Umrandung und dann Käfigaufsatz reinstellen?
Hilfe! Wie krieg ich auf die Schnelle die Sippe ausbruchsicher untergebracht, ohne meine Käfige in die Tonne hauen zu müssen?
Verzweifelte Grüße
Marion