NOTFALL! Ratte durch die Toilette!

• Hallo ihr Lieben,

dringender Notfall, eine Freundin (Neurattenhalterin) rief mich gerade verzweifelt an und sagte mir dass sie einen kurzen Moment nicht aufgepasst hat, und eine ihrer Ratten in die Toilette gesprungen ist. Ich bin geschockt... ich hab viel gehört aber sowas nun wirklich noch nicht :( Sie konnte sie unten drin noch packen, hat sie aber nicht rausbekommen... jetzt fühlt sie nichts mehr..

Wisst ihr was sie tun kann?? Klempner rufen, Toilette kaputt machen o.ä? Kann es sein dass sie wieder zurück kommt?..

Ich bin absolut ratlos und weiß nicht wie ich ihr helfen kann...

danke schonmal für eure Hilfe :(

Verzweifelte Grüße,

Julia

Seit dem 10.01.16 leider Rattenlos :( ♥ meine Sternenschätze: Finn , Marley,Luna, Ellie, Ruby, Momo,Saiya, Bella, Alice, Jordi & Ivy & Kater O'Malley ♥"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit!"(Mahatma Gandhi)

• Hallo!

Ach du je.. also in dem Rohr ist so ein Knick, da ist kein Wasser. Da könnte sie also noch sitzen. Das wäre auch die einzige Chance für sie. Denn so gut können Ratten dann glaube ich auch wieder nicht schwimmen und schon gar nicht so weit tauchen. Ich würde einen Klempner rufen, vielleicht haben die auch einen Notdienst. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass,mal eine Ratte wieder aus der Toilette gekommen ist.. wäre also möglich, dass sie noch kommt.

Hoffentlich ist der kleinen nichts passiert :(

LG Cristina

• Danke für die schnelle Antwort! Sie soll unverzüglich einen Klempner rufen... sie macht sich totale Vorwürfe... ich kann mir das vorstellen wie grausam das sein muss, die arme Maus ...

Ich hoffe sie bekommt sie wieder. Schlimm ist nur, dass ich ihr nicht helfen kann..

lieben Gruß..

Seit dem 10.01.16 leider Rattenlos :( ♥ meine Sternenschätze: Finn , Marley,Luna, Ellie, Ruby, Momo,Saiya, Bella, Alice, Jordi & Ivy & Kater O'Malley ♥"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit!"(Mahatma Gandhi)

• Also.. kann man vielleicht erstmal irgendwie das Wasser aus der Toilette bekommen? Dann würde ich noch irgendwas reinhängen, dann kann sie vielleicht noch zurückkommen.

Ich weiß aber auch nicht genau, wie ich reagieren würde wenn eine von den Mädels weg wäre, zumindest auf keinen Fall spülen..

• Oh Gott, ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich fürchte nichts Gutes. Wie crissi schon schreibt macht das Rohr im Toilettentopf selbst einen Knick und genau da sollte sie hoffentlich noch sitzen!

Der Toilettentopf muss abgebaut werden!

Wasserrohr hinten rausziehen!

Bodenbefestigung von der Toilette aufschraubenn ( die verstecken sich meist unter Abdeckungen unten rechts und links)

Wenn die Toilette mit Silikon am Boden festgeklebt ist muss das weggeschnitten werden

dann kann man den Toilettentopf hochheben und nachsehen!

Man ich drücke deiner Freundin ganz arg die Daumen. Ist die Ratte da hinten durch folgt ein Fallrohr bis in die Kanalisation. Eventl noch ein Rückschlagventil.

Das Ratten durch die Toilette kommen können sind leider in diesem Fall mehr Geschichten als das da viel Wahres dran wäre. Klar können sie gut klettern, aber wohl nicht besonders weit in einem glatten und rutschig nassen, nahezu senkrechtem Rohr. Angeblich sollen es früher tatsächlich mal Ratten aus der Kanalisation bis ins Erdgeschoß geschafft haben, aber eher selten und seit es Rückschlagventile gibt ist da für alles was von unten kommt zu!

LG Ich denk an euch

Birgit

"Ich wander aus, ich wander aus! Sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu wandern hatte!"

• Hey

Am besten bzw schnellsten könnte sicher ein Klempner helfen. Die kleine wird sicher irgendwo im Rohr hocken.

Oft kamen im klo verschwunde ratten erst nach einer ganzen Weile wieder raus, manche Halter haben sie drin kratzen hören.

Ich selbst würde wahrscheinlich irgendwas versuchen das Klo aufzukriegen eben durxh nen Klempner oder durch Gewalt.. schpn allein wegen der Kälte und dem Wasser.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Sofort Handtücher ins Klo schmeißen, bis alles aufgetrocknet ist. Sonst kann sie nicht zurückfinden. Dann kann sie hoffen, dass sie wieder zurückgeklettert kommt... Solang da Wasser drin ist, wird kaum was gehn.

Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

*** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

• Mir schüttelt s wenn ich dran denke wo die Kleine geblieben sein könnte. Meine Freundin ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch.. ich weiß gerade nicht was sie tut, sie antwortet mir nicht mehr. Mir tut die Ratte wahnsinnig Leid :( mir ist schon richtig schlecht...

• Hey sie ist bestimmt noch in der Toilette selbst. Ich hab bei google gesucht, aber finde kein Bild wie es in einer Toilette aussieht. Knick ist eigentlich nicht genug gesagt. Das ist wie eine S Kurve. Sie hat sich bestimmt erschrocken und ist ein Stück weiter gekrabbelt als deine Freundin nach ihr gegriffen hat, aber da kommt nicht sofort das Fallrohr. ich hoffe ich habe euch jetzt nicht noch mehr Panik gemacht. Das wollte ich nicht!

"Ich wander aus, ich wander aus! Sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu wandern hatte!"

• Oh Mann :( Ich drücke alle Daumen der Welt , daß das Ratti gerettet werden kann .

Das wäre für mich der Albtraum . Muß gestehen , mir ist auch schon mal ein Ratz in die Schüssel gesprungen . Konnte ihn aber -GsD - sofort wieder rausfischen .

Seitdem bin ich paranoid , wenn meine Rattis - wegen Inti , oder so - mal im Bad sein müssen . Kontrolliere 100 Mal , ob der Deckel wirklich zu ist .

Toi, toi, toi, toi, toi , daß dieser Ratz auch Glück hat !!!

LG - Barbara

Für immer im Herzen <3 Chiru, Wirbelchen,Georg, Pitti, Ticky,Paulchen, Frido , Spoti, Brady , Maxi , Remi , Balou ,Gucci, Koko , Baby Bubu , Scotti , Bandit ,Tadam , Tutzi, Huutch , Topas , Troll (+Pflege Ratti Lisa) <3

• Nein Bibigu, hast du nicht.

Das Problem ist, ich erreiche sie nicht. Ich kenne ihre Toilette auch nicht und wüsste nicht wie sie an die S-Kurve ran kommt... :( ich bin selbst schon verzweifelt. Kann man da was abschrauben??

Dankeschön,

ja für mich ist das auch ein Alptraum. Das Ratti hat sich wohl durch eine offene Tür vom Auslauf weg geschlichen und dann ab ins Klo...

• Wie übel. Falls du deine Freundin doch noch erreichst: Mit einer Tasse das Wasser ausschöpfen, so weit wie möglich. Dann, wie Judith schon sagte mit Stoff/Handtüchern den Rest wegsaugen. Dann der Ratte vielleicht einen Moment geben, um von selbst zurückzukommen.

Das Problem, wenn man die Toilette mit Gewalt angeht: Die Geräusche könnten die Ratte dazu veranlassen, in die entgegengesetzte Richtung zu flüchten. Also ins Fallrohr. Aber vielleicht kriegt ein Klempner das ja halbwegs geräuschlos hin? Keine Ahnung.

Ich wünsch euch Glück.

• Vielmehr kann man auch wenn das Wasser weg ist was leckeres ins Klo stellen. Ich hab mal warmen babybrei genommen, als Alice unter dem Sofa war. Das riecht so gut, dann weiß sie vielleicht eher wohin sie laufen muss. Alice kam ganz schnell.

• Danke für eure Tipps. Ich erreiche sie nicht, sie geht nicht ans Telefon!

Sowas macht mich sauer, da setze ich schon was in Bewegung und versuche Hilfe bei euch zu bekommen und sie ist einfach nicht zu erreichen.. vielleicht hat sie gehandelt und den Klempner gerufen, ich weiß es nicht...

Sitze jetzt natürlich auch auf heißen Kohlen. Ich denke hier ist Eile geboten, aber wenn ich sie nicht erreiche, wie soll ich ihr die Tipps dann weiter geben. Je länger es dauert desto schlimmer..

Liebe Grüße

• Hey

Ich denk auch dass sie jetzt grad selbst großen stress hat. Wahrscheinlich wäre dir das Telefon auch egal wenn du versuchst deine ratte da raus zu kriegen.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Ihr Lieben!!

Entwarnung! Sie hat sie wieder! :jugi: Ihr Vater hat die Toilette auseinander genommen und sie saß tatsächlich noch im Rohr. PUH!!! Glück gehabt!

Jetzt liegt sie eingekuschelt in einem Handtuch auf ihrem Arm...

Sie bedankt sich ganz ganz ganz herzlich für eure Tipps, und ich mich auch!! Danke für eure schnelle Hilfe!

• Na , das sind ja mal gute Neuigkeiten :daumen:

Und sowas passiert Einem dann auch nur einmal im Leben . Zumindest meist ^^

LG - Barbara

Für immer im Herzen <3 Chiru, Wirbelchen,Georg, Pitti, Ticky,Paulchen, Frido , Spoti, Brady , Maxi , Remi , Balou ,Gucci, Koko , Baby Bubu , Scotti , Bandit ,Tadam , Tutzi, Huutch , Topas , Troll (+Pflege Ratti Lisa) <3

• Auf jedenfall, ich denke sie hat jetzt auch draus gelernt, dass sie lieber noch 100 mal kontrolliert dass alles zu ist. Auch ich werde jetzt wieder verstärkt drauf achten. Das wünscht man niemandem >,<

Einen schönen Abend allen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!