Breifutter - Welche Geschmacksrichtungen?

  • Ich steh des Öfteren im Laden und schaue wie blöd durch das Regal mit Babybrei und bin immer wieder erstaunt was es alles in Breiform gibt. Schlussendlich lande ich dann aber doch wieder bei den "Klassikern": Apfel, Banane, Birne, etc., weil ich mir dann unsicher bin ob ich den Ratten auch den ganzen Rest anbieten kann / darf.


    Daher meine Frage, was eure Ratten so an Brei fressen und ob ich einfach bedenkenlos pürierte Spaghetti Bolognese oder diverse Fleischsorten anbieten kann?

  • Huhu!


    Ratten dürfen Fleisch (als Ausnahme) essen und ich vermute, dass das Fleisch in Babynahrung noch am besten geeignet ist, also dahingehend dass es mager und ungewürzt ist.

    Kenne mich da aber auch nicht so aus ;)


    Ansonsten kannst du Ratten in der Regel aber auch mit Obstbrei sehr glücklich machen ^^ Wenn kein akuter Päppelbedarf oder so besteht würde ich einfach dabei bleiben.


    Lg,

    Jana

    Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

  • Hallo ^^

    Die Dame von der Pflegestelle, von der wir unsere vier Ratten haben meinte, dass sie sehr gern Kürbisbrei essen - also eher die Anfangs-Breie für Babys aus Gemüse (Möhre, Pastinake etc.). Den mögen sie wirklich, wirklich gern!

    Liebe Grüße!

  • Aloha,


    Ich bitte darum zu bedenken, dass gead die Obstbreie extren zuckerhaltig sind. Es ist zwar der Zucker, der natürlich im Obst enthalten ist, bleibt aber Zucker. Grad Birnen und Bananen sind extrem süß. Eher würde ich da zu "Menüs" greifen, auch stückige Varianten. Im Kleingedruckten mal nach Salz schauen, meist sind die aber ohne.


    Und ich halte da "Spaghetti Bolognese" für eher vertretbar als "Birne-Banane in Apfel".


    TeaBird

  • Dann werde ich mal ein paar andere Sorten ausprobieren.



    Und mir ist schon bewusst, das Breie keine geeignete Ernährung sind, aber grade in der Inti ziemlich nützlich um alle am Teller zu halten ^^


    Und da ich immer die Reste auslöffle (die Ratten kriegen kein ganzes Glas in 3 Tagen), hab ich mich bisher nach Geschmäckern umgeschaut die ich auch mag und ich weiß, dass die Ratten den Inhalt auch mögen und das sind dann eher Obst und Gemüse. Breispaghetti wollte ich noch nicht testen, nachher muss ich das alles alleine essen. :D

  • Meine Jungs haben da eher einen klassisch "maskulinen" Geschmack - die mussten neulich Antibiotika nehmen und das mit Babybrei. Allerdings mochten sie die ganzen süßen Varianten - Obstsorten - so absolut nicht, deswegen gab es dann so schöne Sachen wie "Kartoffel-Zuccini-Karotte". Hab dabei immer drauf geachtet, die im Bioladen zu holen, dass wirklich auch nur drin ist, was draufsteht. Die kosten da auch nicht wirklich mehr, als die ganzen Gläschen die man sonst im Supermarkt kriegt.

  • Hey


    Meinen habe ich bisher nur Kürbis oder Hühnchen von Hipp gefüttert und sie haben sich auf beides sofort gestürzt ;)

    Babybrei fressen sie fast so gerne wie Mais, dafür sind sie am Anfang als sie noch scheu waren sogar zu mir gekommen, und habens von meinem Finger geschleckt.

    Aber den gibt es natürlich nicht so oft, ich will ja nicht, dass sie bald nur noch durch den käfig rollen... ;)


    LG, Vanessa

    Viele liebe Grüße von den Mitternachtswuslern: Goofy, Gizmo, Gandalf und Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!