Breifutter - Welche Geschmacksrichtungen?

• Ich steh des Öfteren im Laden und schaue wie blöd durch das Regal mit Babybrei und bin immer wieder erstaunt was es alles in Breiform gibt. Schlussendlich lande ich dann aber doch wieder bei den "Klassikern": Apfel, Banane, Birne, etc., weil ich mir dann unsicher bin ob ich den Ratten auch den ganzen Rest anbieten kann / darf.

Daher meine Frage, was eure Ratten so an Brei fressen und ob ich einfach bedenkenlos pürierte Spaghetti Bolognese oder diverse Fleischsorten anbieten kann?

• Huhu!

Ratten dürfen Fleisch (als Ausnahme) essen und ich vermute, dass das Fleisch in Babynahrung noch am besten geeignet ist, also dahingehend dass es mager und ungewürzt ist.

Kenne mich da aber auch nicht so aus ;)

Ansonsten kannst du Ratten in der Regel aber auch mit Obstbrei sehr glücklich machen ^^ Wenn kein akuter Päppelbedarf oder so besteht würde ich einfach dabei bleiben.

Lg,

Jana

Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

• Hallo ^^

Die Dame von der Pflegestelle, von der wir unsere vier Ratten haben meinte, dass sie sehr gern Kürbisbrei essen - also eher die Anfangs-Breie für Babys aus Gemüse (Möhre, Pastinake etc.). Den mögen sie wirklich, wirklich gern!

Liebe Grüße!

• Aloha,

Ich bitte darum zu bedenken, dass gead die Obstbreie extren zuckerhaltig sind. Es ist zwar der Zucker, der natürlich im Obst enthalten ist, bleibt aber Zucker. Grad Birnen und Bananen sind extrem süß. Eher würde ich da zu "Menüs" greifen, auch stückige Varianten. Im Kleingedruckten mal nach Salz schauen, meist sind die aber ohne.

Und ich halte da "Spaghetti Bolognese" für eher vertretbar als "Birne-Banane in Apfel".

TeaBird

• Dann werde ich mal ein paar andere Sorten ausprobieren.

Und mir ist schon bewusst, das Breie keine geeignete Ernährung sind, aber grade in der Inti ziemlich nützlich um alle am Teller zu halten ^^