Nagerkit für Voliere Darwin - Fragen

• Huhu Ich hoffe, ich hab das Thema an der richtigen Stelle eingestellt und keine Dopplung gemacht dabei

Da sich Ende April mein Rudel vergrößern wird, (wenn alles gut geht mit der Zusammenführung der Herren) spiele ich mit dem Gedanken, dann auf die Voliere Darwin umzusteigen. Jetzt gibt es da ja das sogenannte Nagerkit (https://www.fressnapf.de/p/mor…erkit-fuer-voliere-darwin) für einen doch recht stolzen Preis.

Meine Frage richtet sich an die, die das haben/kennen: In der Beschreibung steht, es wäre 12 teilig, auf dem Bild kann man mit viel Phantasie und guten Augen ausmachen, dass das wohl mehrere Leitern/Etagen sind in jeder Größe, aber ich hab da nichts gefunden, wo mal aufgedröselt wäre, wie viele wovon man bekommt - weiß das vielleicht jemand hier? Wäre super und würde mit bei meinen Überlegungen immens helfen

• Hey!

Die Nagerkits taugen generell nichts - egal für welche Voliere ... Es besteht immer das Problem, dass das Holz unbeschichtet ist und du mehrmals nachlackieren musst, damit es halbwegs urinsicher wird. Der nächste Nachteil ist der, dass die Etagen wenig sinnvoll sind, da sie viel zu klein sind.

Sinnvoller und langlebiger sind immer Siebdruckplatten aus dem Baumarkt, die du dir auf dein gewünschtes Maß zuschneiden lassen kannst. Diese sind auch so beschichtet, dass du nichts mehr lackieren brauchst.

LG

• Danke für den Tipp - hätte auch vorgehabt, zusätzlich mit Siebdruckplatten zu arbeiten (es braucht ja auch Volletagen und eben auch größere Etagen), hätte das quasi zur Ergänzung angedacht gehabt aber wenn man da noch nachlackieren muss etc. dann ist es wirklich klüger, das von Anfang an selbst zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!