Hallo,
ich sitze hier gerade nit Überbleibseln vom Kochen: Minze und Koriander.
Minze stand hier im Thread schon.
Wie sieht es mit Koriander aus?
Hallo,
ich sitze hier gerade nit Überbleibseln vom Kochen: Minze und Koriander.
Minze stand hier im Thread schon.
Wie sieht es mit Koriander aus?
Hihi,
habe ich eine Seite vorher auch gefragt
Also ich hatte mich erst mal belesen wie Koriander so wirken kann (beim Menschen) und hab es dann den Ratten gegeben. Sie fanden es toll, ich konnte keine negativen Folgen erkennen und sie finden es lecker.
Hallo,
dass Du gefragt hattest, hatte ich gesehen. Aber weil keine Antwort kam, dachte ich ich versuch nochmal mein Glück.
Ich hatte auch schon in anderen Foren und Google geschaut, aber nichts gefunden. Wie gesagt, meine mögen es. Ich sehe auch keine Probleme bei der Wirkung von Koriander.
Habe meinen Rattis heute zum ersten Mal Basilikum hingestellt - natürlich interessieren sie sich mehr dafür, die armen Pflänzchen aus der Erde zu buddeln, als die frischen Blättern zu fressen. An denen haben sie aber auch geknabbert. Aber sie haben immer versucht, an die Wurzeln zu kommen. Hoffe mal, dass das mit der Erde in Ordnung ist; sind Biokräuter.
Hallo nochmal,
der Basilikum blüht mittlerweile kräftig; dürfen die Rattis auch die Blühten fressen? Ich meine mich zu erinnern, dass man als Mensch nämlich den Basilikum eigentlich nicht mehr essen sollte, sobald er in Blühte steht...
..so oder so gibt es heute dann zum ersten Mal Zitronenmelisse! Bin schon ganz gespannt, ob das den Mausis schmecken wird!
Hallo,
füttert jemand Gänsefingerkraut.Zählt zu der Wildkräutern.Bei uns kommt es in den Smoothie. Als Tee wird er gegen Magen Darm Krämpfe empfohlenen.Also spricht etwas dagegen es den Ratten zu geben.
LG
mitten62
Sorry, das war als Frage gemeint.
Das sind ja wirklich super Tipps! Ich bin immer wtwas sketisch gewesen, da unsere Ratten einerseits schon kleine Feinschmecker sind und ich keine unnötige Investition tätigen möchte. Und natürlich auch nichts falsch machen, was die Ernährung anbelangt. Aber dann werde ich mir jetzt wohl doch mal einen Kräutergarten zulegen schließlich sollen sich die kleinen ja auch abwechslungsreich ernähren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!