Hallo zusammen
Ich freue mich schon riesigen, denn bei uns geht es nun in großen Schritten auf unsere ersten Ratten zu. Wir hatten ja schon vor einiger Zeit groß geplant und mussten das dann zwecks Umzug etc erst mal alles auf Eis legen.
Jetzt sind wir mitten drin in den Vorbereitungen und nun stelle ich mir gerade noch ein paar Fragen:
Wir wollen uns im Tierheim nach Ratten erkundigen. Nun ist die Frage wie viel Zeit man dafür einplanen muss oder wie weit voraus man sich da melden sollte/ kann. Es ist so bei uns, dass wir uns die Kleinen am Liebsten in unserem Urlaub holen wollen (Anfang Juni) damit wir uns gegenseitig etwas beschnuppern und kennenlernen können, ohne zwischendurch gleich weg auf der Arbeit zu sein. Macht es denn Sinn wenn ich jetzt schon im Tierheim nachfrage, oder ist das zu früh?
Ich denke halt, dass wenn die jetzt Ratten da hätten, die ja bis Anfang Juni evtl. schon woanders hin vermittelt werden. Kennt sich da jemand von euch aus?
Und für den Fall dass im Tierheim aktuell keine zur Vermittlung sind, kennt jemand eine Notfallvermittlung o.ä. in der Nähe von 88400 Biberach (im Forum hier habe ich nichts in der Nähe gefunden) ? Wir haben leider kein Auto, sind also auf Zug und Bus angewiesen. Wir freuen uns über jeden Tipp
Ganz liebe Grüße,
Anika