Frage zu Rampen und Holzhäuschen (war: Neuling-Fragen :))

• Hallo zusammen ,

es ist doch schon verrückt wie viele und welche Fragen einem so einfallen, wenn man sich da erste Mal auf Ratteneinzug in der Wohnung vorbereitet Wir sind gerade fleißig am Etagen sägen und lackieren, sowie am shoppen für Zubehör und ich habe schon wieder ein paar Fragen:

Zum einen was die Rampen zu den Etagen angeht. Reichen da 14 cm breite Rampen? Auch in Hinblick darauf, dass die ja mal älter und nicht mehr so die fittesten dann sind.

Und meine zweite Frage bezieht sich auf diese Rindenhäuschen. Wir haben ein ganz tolles gefunden, bei dem aber die Fenster durch ein Fensterkreuz versperrt sind (so wie hier z.B. http://cdn.idealo.com/folder/P…ving-haus-berit-62233.jpg) Jetzt fragen wir uns, ob wir evtl. die Gitter da raus nehmen sollen, damit die Kleinen nicht stecken bleiben oder wäre das noch kontraproduktiver in dem Sinne, dass dann das gesamte Fenster zu klein wäre. Der Durchmesser des Fensters ist 6 cm.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße von unseren süßen Nasen

Fridolin, Krümel, Frodo, Dr. Watson,  Norbert, Pille und Scotty :deckra:

• Ich hatte so ein ähnliches Häuschen - meine Bubis haben die Fensterkreuze fein säuberlich zerlegt. Ich hatte dann Angst, dass sie im Fensterloch steckenbleiben, deshalb habe ich es so hingestellt, dass die Löcher quasi an der Wand standen.

LG, Inge

• Huhu!

Ich habe deinen Post mal in den richtigen Bereich verschoben

Bitte achte doch in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel

Meine Ratten haben die Holzkreuze auch schnell entfernt

14cm für eine Rampe klingt gut. Damit sie für Senioren ist hilft es wenn du noch Stufen anbringst.

Lg,

Jana

Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!