Hasenstall umbauen? Eure Meinung

• Hallo :)

Da ich mir demnächst endlich Ratten zulegen will bin ich im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Käfig. Da das ganze für mich als arme Schülerin nicht wirklich billig ist habe ich überlegt ob man nicht einen Hasenstall umbauen könnte? Ich habe da an sowas gedacht: http://www.ebay.de/itm/6-Fach-Has…=item43dc949527

Ich würde da gerne einfach Öffnungen in die Ebenen sägen um sie zu verbinden. Sind ja so nur einzelne kleine Boxen. Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Alternative?

Lg,

Amelie

• Hey,

an sich gar nicht schlecht. Die Tiefe von 48 cm ist allerdings zu wenig. Davon gehen ja nochmal etwas von der Rückwand und der Türe weg. Schau doch mal, ob du über ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Volliere mit besseren Maßen bekommst.

Viele Grüße

• Hey

Wenn du eh umbauten planst schau doch mal ob du einen schrank findest der hasen stall ist auch völlig doof zum verschließen, von der zu geringen tiefe abgesehen.

Es gibt als schrank z.b. den Pax oder den Dombas von Ikea. Auch bei Roller und co gibt es billige passende.

Bitte bedenke, dasa du immer weinen Puffer für Tierarztkosten brauchst- Ratten sind für viele Krankheiten anfällig und kosten mal mehr mal weniger im Monat, OPs übersteigen den Käfig preis locker...

• Hey,

Zitat

Es gibt als schrank z.b. den Pax oder den Dombas von Ikea. Auch bei Roller und co gibt es billige passende.

der Dombas hat auch nur 3 cm mehr Gesamttiefe. Der würde bei mir auch raus fliegen und deswegen würde ich ihn auch nicht empfehlen. Da ist der Pax mit 60 cm besser, aber eben wesentlich teurer.

Viele Grüße

• Ich persönlich finde die Breite wichtiger als die Tiefe. Deswegen finde ich 3s auch so schade, dass man bei den verschiedenen Schränken und den Dömen so wenig variieren kann. Ein Modul ist mir zu wenig, 2 nebeneinander schon recht viel - vom Preis mal ganz abgesehen.

Finde das generell recht schwierig ...

P.S.: Bei dem Hasenstall gibt es übrigens auch noch Anbaumodule.

• Hey,

Soweit ich weiss, ist das Gitter zu grobmaschig, sodass da auch noch Mehraufwand dazu kommt. Da ist ein Schrankumbau am Ende wohl wirklich einfacher - und individueller zu gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!