Ratte macht überall hin?

• Hi,

meine eine Ratte Josett macht beim Auslauf ( zb im Bad oder meinem Zimmer) ständig ihr großes Geschäft irgendwo hin. Und das Nervt meine Mutter langsam

Sonst macht sie wie alle anderen auch in die Eck-Toilette, aber wärend des auslaufs auch gerne mal wo anders...

Und immer nur das große geschäft -.-

Ist das normal..?

• Hey,

Ich kenn das eher andersrum: im Auslauf stubenrein, im Dom nehmen es die Herren dann nicht mehrvso genau. Ausser sie haben Stress oder kein WC in Reichwerte ..

Stresst Josett etwas? Kennt sie die Orte schon lang? Gibt es genug Unterschlüpfe?

Hat sie WCs in der Nähe?

• Hei meine haben immer im Bad hin gemacht

.. also habe ich ein niedrigen karton mit zeitung ausgelegt und einstreu drueber gemacht ... SUPER SUPER SUPER kann ich nur jedem empfehlen ... meine jungs gehen jetzt zu kacken nur noch ins bad auf "ihre" toilette oder in ihren käfig .... mein Tipp stell ueberall kleinen "toiletten" hin ... lg viel erfolg

• , hab mal eine Frage , habe in der Voliere zwei Häuschen stehen . Das eine wird zum schlafen benutzt - ist auch immer sauber , das andere als Toilette . So war das eigentich nicht gedacht . Sollte ich da eine Schale reinstellen , quasi so als " Toilettenhäschen ? LG

• Zitat

.. also habe ich ein niedrigen karton mit zeitung ausgelegt und einstreu drueber gemacht ... SUPER SUPER SUPER kann ich nur jedem empfehlen ... meine jungs gehen jetzt zu kacken nur noch ins bad auf "ihre" toilette oder in ihren käfig .... mein Tipp stell ueberall kleinen "toiletten" hin ...

Danke, ich werde es versuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!