Was sind so gute Ratten-Snacks?

• Hi,

also meine 2 bekommen meistens Apfel,Gurke,Karotten;banane und ab und zu mal Käse&Chicken.

Aber meine Mutter hat gemeint, das sie auch Nüsse (Zb Mandeln ) fressen. Da bin ich mir aber nicht so sicher, und in dem Rattenbuch wo wir haben, steht darüber nix :fapa:

Nun wollte ich mal Fragen, ob sie es denn dürfen und was sie sonst noch so gerne essen(Melone,Orange,Erdbeere...?)

PS: Meine Cousine die 3 Ratten hat, hat gesagt das ihre mal ein Hühnerknochen bekommen habe(von einem ganz normalen Hänchen) und das die eine das Knochenmark gegessen hätte. Machen Ratten sowas? ?(

• Hey,

lies dir doch dazu passend das angepinnte Thread "Frischfutterliste" sowie das Bilderthread durch. Da steht alles drin, was du wissen musst.

Knochen würde ich niemals geben!

P.S.: Du solltest dich mal nach Zuwachs umsehen. Ratten sind Rudeltiere, weswegen man sie mindestens zu dritt hält ;)

• Hallo,

ich sehe den Sinn nicht, Ratten Knochen zu geben. Ratten sind doch keine Müllschlucker... *augenroll* Knochen von Hühner sind zudem noch gefährlich, da sie leicht splittern und sich die daran nagenden Tiere (auch Katzen und Hunde) deshalb ernsthaft verletzen können. Bitte sagt das deiner Freundin 01AnnLee!

Steffi

• Hey,

geht es dir nun um Leckerchen oder um Frischfutter? Frischfutter sollten sie täglich bekommen und das kannst du hier nachlesen:

Speiseplan für Ratten ⋆ Rattenseite Rattenecke
    Hier haben wir für Dich einige Sachen aufgelistet die Deine Ratten fressen , bedingt fressen oder auch gar nicht fressen dürfen.
    www.rattenecke.com

Als Snacks, Leckerchen, oder mal was besonderes gibts hier zb: Körnigen Frischkäse, Thunfisch (im eigenen Saft), Hack (durchgegart!), Hühnerfleisch (gegart, ungewürzt, nur Fleisch keine Knochen) Mehlwürmer, Kürbiskerne, Haferecken (Zooplus), Haselnüsse in Schale usw.

• Hey,

mal kurz nebenbei: Hühnerknochen splittern meines Wissens nach nur, wenn sie gekocht sind. Deswegen darf man Hunden zB rohe Hühnerflügel geben; nur eben nicht gekocht. Aber Knochen sind so oder so kein Nahrungsmittel für Ratten, deswegen ist es irrelevant, ob roh oder gekocht :) da gibt es sehr viel besseres.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!