Auf dem Weg zu neuen Freunden - Neuling sucht Rat

• Doch im Tierheim Aachen sind definitiv noch mehr als genug Nasen zu finden.

Meine nächstes Tierheim ist aber das TH Heinsberg und die haben von Nagetieren nur noch einen Hasen.

Also ich werde definitiv fündig. Man kann mich aber jederzeit gerne anschreiben und mir Möglichkeiten zeigen, werde sobald die Vorbereitungen dann auch alle abgeschlossen sind, mich nochmal richtig in die Recherche begeben.

Nun erstmal der Kampf um einen passenden Schrank schlagen. ^^

• Hey,

ich drücke die Daumen :D

Wenn du dann soweit bist und lust&zeit hast kannst du ja ein tagebuch schreiben und berichten, auch von der Planung. "unnoetig" ;) hat das auch von anfang an gemacht, ist immer toll den fortschritt mitzubekommen!

Hab grad schon antwort bekommen: 20 Nasen sind noch im Th Aachen :)

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Abgemacht!

Die männliche Fraktion hier benötigt eh mal Unterstützung! ^^

Also nochmal abschließend ein großes Danke an alle und insbesondere Dir, Yeen. Mir wurden anfängliche Sorgen und Fragen von den Schultern genommen und ich weiß jetzt grob wohin die Reise gehen soll.

Für alle weiteren Fragen, werde ich absofort ein neues Thema eröffnen, solange keins dazu vorhanden ist.

Sobald ich mit den Vorbereitungen in den Startlöchern stehe, werde ich ein Tagebuch anlegen und euch von meinen Erfahrungen berichten!

Liebe Grüße,

Gerrit

Edit: Oh ja, stimmt genau, auf der Homepage sind auch alle verzeichnet: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/

• Hay,

lese hier bei euch fleißig mit - Yeen und Schnesel :-D.

Also ich find echt klasse Schnesel das du so offen bist und vorher erst alles optimierst. Wenn nur ein klitzekleiner Fitzel mehr an Kleintierhalter so angagiert wäre hach echt man verliert oft das urvertrauen wenn man so manch Behausungen und meinungen dazu liest und kennenlernt.

Ja Aachen hat im moment noch um 20 puppsis, Mädels wie Buben alle kastriert. Da hast du eine klasse Auswahl als Start.

Da du ja einen Schrank einplanst zum basteln ist dies ganz gut, da man bei gekauften Volis immer ein bissel mit auf die Gitterabstände achten muss wenn es jüngere Nasen werden. Da gilt schon wo die Nase zuerst durchkommt und so ... :-D.

Ich kann mal eine Rattenbekannte anfragen wenn du interessiert bist wegen schnöfen und guggen ob sie Zeit und lust hast und du auch im Raum Aachen.

Gerade wenn es mal um entscheidung geht eher Bube oder eher Weibsen. Obwohl die erfahrung mit Frühkastraten sich glaube hier im moment eher noch in grenzen halten.

Viel Glück beim Schrank guggen,

viele grüße sandra

• Oh, sehr nette Worte, Steini!

Denke mittlerweile auch, dass ein Schrank die beste Wahl sei. Habe ja dank Yeen einige wertvolle Tipps und Vorteile kennen gelernt.

Schnöfen und guggen, klingt gut! All die unzähligen Youtube-Videos die ich schaue, vermitteln nie so gut ein Bild wie die Nasen mal selbst vor sich zu haben.

Nach all dem was man so liest, glaube ich, dass Weibchen für mich eher in Frage kommen, aber vielleicht entscheidet man sich spontan doch anders, sobald ein Bub vor mir herumtobt.

Lieben Dank,

Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!