Federkissen schädlich?

• Huhu,

ich hab da noch n paar kleine Kissen zu liegen. Manche mit dem weißen "Wattezeugs" als Innenleben, manche mit Federn gefüllt.

Ich hab keine Verwendung mehr für diese Kissen. Sind aber 5 oder 6 Stück.

Kann ich den Rattis die Kissen geben?

Grüßle,

Steffi

• Huhu!

Also, Ratten können schon zwischen nem Kissen und nem Vogel unterscheiden. ;)

Leider besteht in Kopfkissen ein mikrobiologisches Klima, das für Hausstaubmilben und Bettmilben das Paradies ist. Das ist diese Art von Milben, gegen die ich hochgradig allergisch bin.

Ich würde den Ratten die Kissen nicht in den Käfig geben.

Für den Auslauf, um drauf rumzuwuseln, ist es okay, solange sie nicht allergisch drauf reagieren.

Ich würde aber unbedingt darauf achten, dass sie sie nicht zerlegen.

LG Anna

• Ja bestimmt zerreißen sie es irgendwann. Aber ich hab ja genug Kissen da. Und deswegen frage ich ja, ob ich denen das Kissen überhaupt geben kann. Ich denke das Kissen an sich, ist nicht schlimm. Aber, wenn sie es wirklich zerreißen... :confu: Weiß ja nicht, was Ratten da für Neigungen haben. Ob sie die Federn fressen würden oder ob sonst was Schädliches passieren könnte?

Ich dachte vielleicht ins Häuschen rein!? Meine sind zwar Mädels, aber recht faul. Die schlafen auch im Auslauf mehr, als sie sich bewegen... Da könnte ich also auch eins ins Häuschen legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!