90 Nürnberg/Erlangen nach 55 Bodenheim

• Hallo Mädels,

hat Euch eigentlich schon mal jemand gesagt, wie toll ihr seid.

Ihr seid der Hammer!!!!

@ Simi

Ich arbeite jeden Tag bis 18.30 Uhr. Donnerstag fange ich erst um 14.30 an zu arbeiten. Ich könnte allerdings morgen die eine Kollegin fragen, ob sie Donnerstag Nachmittag für mich kommen könnte und ich für sie vormittags.

Dann könnte ich auch schauen ob ich die Kleinen in Karlsruhe abholen kann. Wenn die Bahn nicht wieder streikt.

Bei mir ist es halt zur Zeit blöd, weil eine Kollegin Urlaub hat und eine Andere gaaanz furchtbar krank ist

Sonst könnte ich den ganzen Donnerstag frei machen.

Ich erstatte selbstverständlich alle Spritkosten großzügig und nicht nur teilweise. Gell, Jenny

Ich knuddel Euch!

Ganz liebe Grüße

Verena

• Hey ihr

Wenn ich das jetzt richtig versteh sieht es so aus:

1. derzeitige Besitzerinnen bringen die Babys am 21.06. nach Schwabach (hoffentlich!) -> alternativ Katja

2. Frenzi nimmt die Nasen mit zu Yeen

3. bei Yeen übernachten die Nasen bis Donnerstag, dann bringt sie sie weiter zu simi

4. Simi bringt die Nasen zu vamillekipferl

Bitte verbessern, wenn was nicht stimmt!

liebe Grüße

!2. Verbesserte Version!

• Hey

Die nasen würden so lange bei mir bleiben bis zu dem tag an dem simi direkt zu verena fahren kann- so würde ich es machen damit die nasen halt nicht zweimal zwei ungewohnte Käfige beziehen müssen.

Achso wieviele sinds denn eig? :'D

• Das ist doch echt absolut unverhältnismäßig, was ihr da plant! Lasst die Ratten lieber bis Donnerstag da sitzen und überlegt euch ne andere Variante oder Ratten, die eben auch da wohnen, im Raum Frankfurt wird es doch Ratten geben, die näher dran sind.

Ein Transport, der über fünf Tage geht und mit viermal Umtopfen, mind. ein längerer Zwischenstopp und einen so riesigen Umweg fährt (schaut euch das doch mal auf der Landkarte an!) ist nicht im Sinne der Tiere. Für die Fahrtkosten kann sich vanillekipferl auch ein ICE-Ticket reservieren für in einer Woche und das in Ruhe machen, wenn es denn unbedingt Ratten von so weit weg sein müssen.

Das ist doch keine Bastelaufgabe, da sind Tiere unterwegs...

• Guten Morgen!

Noelana: genau so wäre die Route geplant

@ Verena: wie gesagt, ich bringe dir gerne die Kurzen. ( auch nach 19 Uhr) du kannst sie aber auch hier abholen. Machs so, wie es für dich am besten passt. Angebot steht...

@ Judith: Ich glaube, wenn Vanillekipferl in der Nähe Ratten bekommen würde, dann hätte sie mit Sicherheit die genommen. Und soo schlimm ist die Fahrt nun auch wieder nicht. Die Kleinen kommen ja schließlich in ein tolles Zuhause. Wer weiß wie lange sie sonst warten müssten, bis sie ein neues Zuhause finden...

Beim Acherner Notfall wurden die Ratten auch weit verteilt....

Grüße

Simi

• Hey

Umgetopft wurden hier auch noch nie ratten bei einem längeren Transport. Die kommen in Nürnberg in ne trabo die mitgegeben wird, werden zu mir gebracht, da kommen sie in nen Käfig und dann wieder in der trabo zu simi welche die selbe trabo zu verena bringt. D.h. sie werden genau einmal umgesetzt, bei mir. Ich schicke auch gern vorab ne trabo hin in der sie dann bleiben können, hab mehr als genug hier die ich nicht brauche.

Wenns ne andere Variante gäbe würden wir uns sicher nicht die Arbeit machen. Is ja nicht so dass uns so langweilig ist und wir uns deshalb solche transporte ausdenken und ich schätze mal sehr, dass franzi nicht viel für die Fahrt will da sie ja sowieso fährt, ich möchte auch nicht viel und simi kenne ich auch gut genug dass die verena nicht die letzten Kröten nimmt- da sind wir 100 pro billiger und vorallem um einiges stressfreier als ein lauter ice mit 100 anderen Personen.

Hier bekommen Nasen ein super heim und eine super Halterin die ohne Nasen völlig unglücklich ist kriegt eine Lebensaufgabe wieder.

Verena: es wird bei allem was man tut immer jemanden geben ders schlecht redet.

• Hallo zusammen,

nur zur Info:

Ich bin ab morgen Vormittag bis Sonntagabend schlecht hier zu erreichen, da Festival . Ich versuche zwischendurch mal reinzuschauen (auch zwecks Adresse), Jenny hat aber meine Telefonnummer, falls sich was ganz kurzfristg ändern sollte.

• vanillekipferl soll doch nicht zurücktreten, ich bitte nur, es sich nochmal zu überlegen und nach Alternativen Ausschau zu halten.

Wenn sie an nem netten Tag einen Ausflug nach Erlangen und zurück plant und das vorher bucht, kommt sie schonmal mit dem ICE für z.B. 54€ hin und wieder zurück. Da ist es klimatisch besser, die Kleinen sind mal etwa 3h an einem Tag unterwegs, der Zug fährt nicht so ruckelig, keine Zwischenstopps mit fremden Ratten und keiner Zeit zum Eingewöhnen und man mag es kaum glauben, da ist es nicht laut, wenn man sich nicht absichtlich neben eine Gruppe Fußballfans setzt. Angenehmer als der Lärm und das Gewackel des Automotors.

Das ist kein Großnotfall. Man kann doch noch mal etwas weiter gucken, ob jemand die Strecke fährt, nicht nur hier. Die A3 ist doch sicher eine oft befahrene Strecke.

• Hey du

Leider muss ich die Transportidee hier absagen.

Die Besitzerinnen haben sich gerade gemeldet, dass sie kurzfristig an dem Tag in der Arbeit einspringen müssen und keine Chance haben die Nasen nach Schwabach zu fahren. Das ist ihnen alles etwas zu viel und zu schnell. Wir finden aber bestimmt eine Lösung für den Transport

liebe Grüße und danke trotzdem an die ganzen helfenden Hände!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!