Hey ihr Lieben!
Da ich das Forum gerade entdeckt habe und somit neu hier bin, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Freundin und ich haben uns (nach langer Überlegung) vor ein paar Tagen Ratten gekauft.
Es sind 2 Weibchen (Sami & Maisy ) wir haben sie aus einer Tierhandlung geholt.
Die beiden sind total herzig und auch uns gegenüber nicht mehr ganz so scheu. Sie lassen sich eigentlich sehr gut hochnehmen und klettern auch schon auf uns herum wenn wir sie zum Auslauf aus dem Käfig holen.
Wir geben ihnen täglich frisches Wasser und achten immer darauf dass sie genug Trockenfutter in ihrem Napf haben.
Nur ist der Napf leider sehr unberührt.
Sie holen sich schon ab und zu etwas und bunkern es dann in ihrem Häuschen, aber es kommt uns so vor als essen sie wirklich sehr wenig.
Am Anfang haben wir mehrmals versucht ihnen auch Frischfutter (Bananen, Äpfel, Himbeeren, Paprika, Gurken etc. etc.) anzubieten, aber das haben sie auch kaum angerührt..
Ich habe dann auch nochmal in der Tierhandlung nachgefragt welches Futter sie bekommen haben, da kam dann aber nur diese "hilfreiche" Antwort:
"Alles was bei uns im Regal steht, die haben bei uns alles bekommen und auch gefressen!" - Thanks for nothing
Also hoffe ich wirklich dass mir einer von euch ein paar Tipps geben kann!
Die beiden machen aber keinesfalls den Eindruck als ginge es ihnen schlecht.
Meine Frage an euch: Wie viel Nahrung nehmen denn so kleine Nager in der Regel zu sich?
Ein großes Dankeschön im Vorraus!
Jasmin