Fragen zu Dom-Modellen

• hallöchen hoffe jmd kann mir weiterhelfen

wollt' wissen wie man beim bestellen vom dom den rand auswählt.. hab gesehen auf paar fotos ists ganz geschlossen der rand bei anderen hats so löcher wie das dach des erlebnismoduls und auf anderen sah ich die ränder wie die türen vorne..wo / wie gibt man das an? ^^ Mfg

• Hi Liz.

Der Dom mit den Seitenwand-Löchern, die aussehen wie das Dach des Erlebnismoduls, heißen Kaskadendom "US-Style".

Dann gibt es da noch den Stil "New-Eurotravel" - ist also ein anderer Dom als der "US-Style". Wenn bei diesem (New-Eurotravel = NET) die Wände geschlossen sind werden da die CAT-Seitenwände genutzt, wenn du Gitter an der Seitenwand hast, die dem Stil der Türen gleichen sind das "Gelochte Seitenwände". Die gelochten Seitenwände must du beim Bestellen gesondert für die Seite links oder rechts angeben.

Finde auf der Kaskadendom Website sieht man das anhand der Bilder (Beispielbilder/Galerie usw) ganz gut. Hoffe das hat dir schon geholfen, saß vor kurzem von selbst vor der Frage.

Angeben kannst du das Ganze (wenn du weißt was du genau willst) dann einfach in einer Mail an das Team. Bei Fragen kannst du da auch einfach anrufen. Am Ende bekommst du dann ein Angebot.

• Vielen dank.

aber der us style ist ja ein ganz anderer? den der ich meinte hat die gleiche türen wie der normale new eurotravel nur halt das die seiten so sind wie us style ja. hmm.... komme nicht mehr draus x) ich glaube ich werd alles beir bestellung anmerken lassen

• Hallo,

Kali: die geschlossenen Wände sind nicht die CAT-Seitenwände.

Die CAT-Seitenwände benutzt man um zwei Döme nebeneinander zu verbinden. Die meint liz55 bestimmt mit Loch. Da muss man dann aber daran denken auch einen Schieber und Laufschienen für den Schieber mitzubestellen, damit das Loch geschlossen werden kann. Ich habe hier die CAT-Seitenwände auch als extra Ausgang zum Auslauf. Das finde ich besonders bei dem US-Style angenehmer, da man bei dem die Türen nicht aushängen kann.

Wie Kali schon sagte, an besten bei Kaskadendom anrufen oder eine Mail schreiben.

LG Tanja

• Wenn man weiß, wie das Ding am Ende aussehen soll, ist der Zusammenbau nicht kompliziert. Ich hab meinen NET in einer Nacht- und Nebelaktion alleine aufgebaut - ging auch.

Ich finde aber, die Diskussion führt hier ein bisschen weit. Eigentlich ist das ja ein Dom-Vorstellungsthread.

• Zitat

Ich finde aber, die Diskussion führt hier ein bisschen weit. Eigentlich ist das ja ein Dom-Vorstellungsthread.

Deswegen habe ich jetzt einen eigenen Thread draus gemacht dann könnt ihr hier gerne weiter philosophieren und der Vorstellungsthread bleibt den Vorstellungen vorbehalten.

Viele Grüße

• Zitat

Kali: die geschlossenen Wände sind nicht die CAT-Seitenwände.

Danke fürs Aufklären Tanja da habe ich wohl was komplett falsch interpretiert.

Es ist aber so, dass man auch wenn man anfangs komplett geschlossene Wände hat, später CAT-Seitenwände oder die ganz gelochten austauschen kann - ja??

• Hallo Kali,

ja Du kannst auch später noch die Seitenwände austauschen, es ist nur günstiger wenn Du schon ungefähr weist wie er endgültig aussehen soll. Bei einer Neubestellung werden dann statt der normalen Seitenwände beispielsweise gelochte Seitenwände geliefert und Du musst nur einen kleinen Aufpreis zahlen.

Ich benutze übrigens auch eine Cat Seitenwand zum Auslauf. Finde das ungemein Praktisch. Von innen kann er mit einem Schieber verschlossen werden und von außen habe ich eine Platte mit einem 90 Grad Rohrwinkel mit anschließenden Rohr befestigt. Das Rohr ist drehbar, so dass ich es für den Auslauf nach unten biegen kann und ansonsten steht es senkrecht nach oben. War ein wenig Bastelarbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt. Zum Auslauf einfach Rohr runter, Schieber hoch und fertig. Habe leider gerade keine Bilder parat, können aber nach Bedarf nachgereicht werden.

LG

Trojani

• Hey,

bei NEt Dömen ist das verbinden etwas schwieriger da die Türen ihre Halterungen an den Seitenwänden haben, es geht aber trotzdem siehe hier:

https://ratteneck.eu/cms/topic/1885…wand-verbinden/

Bei den US Style geht das ganz einfach, deren Seitenwand besteht sozusagen aus 3 Einzelnen Blechen, wovon dann zwei Stehen bleiben die die Rückwand und die Front( mit den türen dran) bilden und das zwischenstück kommt raus.

Hier sieht man das:

• Hallo Leute,

Ich bin niegel-nagel-neuer Ratteneckler und habe mir vor einer Woche einen NET 3 mit schwarzen Türen und einem Erlebnissmodul bestellt. Also ein Standartmodell.

Wie das halt so ist, platzt man fast vor Vorfreude und möchte den Dom so schnell wie möglich zu Hause haben. Nun steht auf deren Website, dass es ca. 3-5 Wochen dauert bis er ankommt. Nun habe ich bei zwei Personen gelesen, dass der Dom bereits nach 8 Tagen kam.

Wie sind denn eure Erfahrungen dazu? Ich komme übrigens aus Leipzig.

Vielen Dank, fals ihr mir weiterhelfen könnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!