Hallo,
ich dachte, ich frage mal in die große Runde. Hab mich im kleinen Kreis zwar mal schon umgehört, aber bin immer noch nicht schlauer... ich weiß zwar nicht, ob ich nach euren Meinungen eine halbwegs richtige Entscheidung zustande bringe, aber versuchen kann ich es ja mal...
Es geht um Bob, 2 Jahre 4 Monate und Vollbock. Er ist seit letztem Samstag allein übrig geblieben. Wie es dazu kam, ist jetzt erst mal nicht so wichtig - geplant war es sicher nicht
Aber Fakt ist nun, dass er allein hier hausen muss und ich nicht weiß, was ich mit ihm anfangen soll. Neue Ratten aufnehmen "kann" ich leider nicht, also überlege ich, ihn zu vermitteln. Allerdings ist er nicht mehr so fit und ich weiß nicht, ob er den Umzug und die Integration dann packt...
Zum einen hat er ein krankes Herz, das man ihm dank der Medikamente nicht so sehr ansieht, aber Flankenatmung sieht man schon ein wenig. Außerdem hat er langsam eine recht deutliche HHL und schlappt so durch die Gegend, dabei ist er aber noch ganz munter unterwegs. Sein rechtes Auge ist leider auch kaputt, da steckt schon lange eine Entzündung drin, die auch behandelt wird, aber nicht verschwinden will - die Ursache ist auch nicht ganz klar, bisher konnte das nicht geklärt werden. Da er aber auch zwei Tumore hat (einen an der Flanke und einen recht tief im Halsbereich sitzend), wer weiß, ob da nicht auch ein Tumor dahinter steckt... Über eine OP hab ich natürlich nachgedacht, aber durch das Herzproblem hat mir die Tierärztin abgeraten, zumal der Tumor am Hals so tief drin sitzt, dass es da eh schwer wäre, den da raus zu bekommen...
Würdet ihr ihn noch vermitteln? Ich bin da auch etwas speziell und würde ihn auch ungern an Leute geben, die ich überhaupt nicht kenne und wo ich keine Rückmeldung bekommen würde, wenn was mit ihm wäre... ich würde die Kosten natürlich weiter tragen und ich hätte ihn auch gern wieder, um ihn bei seinen Brüdern beerdigen zu können...
Bin mir aber so unsicher... und dann sind gibt es da noch so was Lästiges, das man "Gefühle" nennt... sprich: ich hänge sehr an ihm Aber es ist auch nicht schön, dass er so allein ist...
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Maren