Hallo,
Wir haben ihn jetzt leider schon der Schwester meiner Freundin versprochen.
Die möchte sich dann nämlich auch Ratten holen.
Sollte ich dann mal einen Intikäfig brauchen, hol ich mir allerdings einen kleineren und günstigeren.
Hallo,
Wir haben ihn jetzt leider schon der Schwester meiner Freundin versprochen.
Die möchte sich dann nämlich auch Ratten holen.
Sollte ich dann mal einen Intikäfig brauchen, hol ich mir allerdings einen kleineren und günstigeren.
Ein zweiter Käfig kann ja nicht nur als Intikäfig benutzt werden, sondern auch als Krankenkäfig!
Natürlich nicht gleichzeitig...
Aber trotzdem - Toll so ein zweiter Käfig!
Das Gute bei dem neuen Käfig ist ja, dass man ihn abteilen kann, sollte eine Ratte mal krank sein.
Man hat dann praktisch einen Käfig aber 2 Abteile. Ziemlich praktisch!
Ich habe auch einen Holzkäfig, der ist mit einem Urin abweisenden Lack beschichtet. Echt praktisch und schöner als plastik
Ja, schöner ist es wirklich Nur den ich in Aussicht gehabt hätte, wäre unbeschichtetes Holz gewesen.
Hab jetzt einen Gitterkäfig.
Wieso wird eigentlich anstatt Kaufkäfigen und Selbstbauten so häufig zu einem Dom geraten? Die Dinger sind extrem teuer und auch nicht sonderlich schön. Man kann doch auch zu einem Volierenbauer gehen und sich da ganz individuell eine Voliere machen lassen.
Die Voliere kann dann auch eine Kotschublade, verschiedenen Ebenen, versetzte Türen usw. je nach Wunsch haben und sie ist nicht aus Holz. Außerdem kann man sie um die Ecke bauen lassen, an einen Dachschräge anpassen lassen, man kann sie unterteilbar bauen lassen... Ich rate jedem, der Geld genug für die Neuanschaffung eines Doms hat, sich lieber eine Voliere bauen zu lassen.
Ich finde, man ist generell sehr eingeschränkt was die Breite angeht. 1m ist mir persönlich viel zu wenig. Bei Schränken etc. kannst du schön variieren. Ich habe z.B. jetzt 150er Breite und bin super zufrieden. Ich denke auch nicht, dass der Schrank müffeln wird.
LG
Hallo,
@ advena: Döme sind geschmackssache würde ich sagen Ich würde niemals eine Voliere einem Dom vorziehen alleine schon wegen den ganzen Gitterstäben. Der Dom ist einfach praktisch und super schnell sauber zu bekommen Klar gibt es auch nachteile wie die Breite etc. aber ein Dom bietet einfach auch soooo unendlich viele Vorteile Ich würde meine Döme nie wieder weg geben und gegen eine Voliere, einen Käfig, einen selbstbau oder Umbau tauschen, den wir hattten hier schon alles vorher und ich finde da gibt es viel mehr nachteile als bei einem Dom. Aber wie gesagt jeder das was er mag. Nur das könnte ein Grund sein warum viele Leute immer Döme empfehlen, weil sie einfach überzeugt davon sind
Lg
Ich hab zwar noch keinen Dom, aber ich schließe mich Anis an. Es ist halt wirklich Geschmacksache. Egal ob Gitterkäfig, Selbstbau, Dom etc.
Ich schicke meinen Gitterkäfig eben wieder zurück, weil die Türen kaputt sind. Und kaufe mir jetzt um das Geld, einen Dom.
Sicher ist es teuer, aber der Gitterkäfig hat auch 350 Euro gekostet..
Ich hätte die Leitern austauschen und Volletagen reigeben müssen.
Bei dem Dom ist dann einfach alles so wie es sein soll. Und ich persönlich, finde die Dinger total schön!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!