Hallo liebe Ratteneckler,
schon bald werde ich mir (endlich wieder) Ratten zulegen
... und habe auch schon prompt eine Frage: (betrifft den New Euro Travel 3 mit Erlebnismodul)
Wie oft wechselt ihr eure Fleecedecken / Geschirrtücher / Teppiche?
Wie oft wascht ihr sie?
Wenn ich eine Fleecedecke zerschneide und doppelt auslege auf einer Etage, dann bin ich bei 3 Euro / Etage, macht 12 Euro für die 4 Etagen im NET 3. Dann noch Geschirrtücher.
Als Nistmaterial würde ich dann vermutlich geschreddertes Zeitungspapier nehmen wollen.
Ich weiß, dass jedes Rattenrudel da anders tickt, aber bei denen wo es funktioniert:
Wie viel gebt ihr da monatlich / vierteljährig (...) an Geld aus? Also wie oft neue Teppiche?
Eine Frage noch: Was benutzt ihr als Toiletteneinstreu, wenn ihr Fleecedecken und Geschirrtücher nehmt?
Das muss ja bekanntlich anders sein, als der Rest des Käfigs, damit sie das auch als Toilette anerkennen
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Einstreu da auch gerne an den Deckchen hängen bleibt und eventuell dann schwer abzubürsten ist?
(P.S.: Ich habe hier im Forum schon vieles durchgelesen zu dem Thema, aber habe eben nirgendwo konkrete Angaben gefunden, wie oft nun gewaschen werden muss und wie oft die Decken gewechselt werden müssen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :Dich würde nämlich gerne wissen, wie viel ich im Monat kalkulieren darf.)
Ich wäre echt dankbar für eine Antwort, bin schon ganz hibbelig:
Bald wieder kleine Fellnasen zum Spielen und Schmusen!!!!!! (4 oder 5 Böckchen sollen es werden!)