Thema Fleecedecken / Geschirrhandtücher als Einlage

  • Hallo


    ich krame den Thread mal wieder hervor, da ich nun endgültig die Nase voll habe, dass meine Nasen die Zeitung innerhalb von einem Tag komplett von den Ebnen ziehen

    Hier habe ich ja nun gelesen das die Signes von I*ea nicht der Hit sind, bei K*K habe ich noch nicht nachgeschaut (auf der Homepage habe ich keine geeigneten gefunden), dafür habe ich diese hier https://www.tedox.de/teppich-chenil…l#product-infosgefunden und wollte mal nachfragen ob ihr die für geeignet haltet?

    Wir haben unseren Dom ja ohne Seitenwände verbunden, eigentlich sollten die 110cm Länge dann ja Problem darstellen, oder übersehe ich da was?


    Alternativ habe ich noch diese hier entdeckt https://www.tedox.de/teppich-domino-rot-279026.html, der sieht so arg flauschig aus, besteht hier die Gefahr das sie hängen bleiben?


    Oder müsste man es letztlich ausprobieren / live im Laden anschauen?


    Vielen Dank schon mal!


    PS: direkt im Laden kann ich momentan leider nicht schauen, da ich krankgeschrieben bin.. daher wäre online bestellen praktischer.

  • Hey


    Die Länge sollte kein Problem sein,weil die in der Regel mit Franseln angegeben wird und die Teppiche nach dem ersten Waschen sowieso noch einmal schrumpfen. Müsste man schauen, ob die 60 cm dann auch bei 56 bleiben.
    Im KIK gibt es solche Teppiche für 2 Euro, allerdings schrumpfen die in der Breite nicht genug, sodass man hochklappen muss .. dafür werden einige in der Länge etwas zu kurz.


    Den Flauschigen würde ich nicht wählen. Einmal vollgesaut bekommst du die Krümel garantiert NIE wieder raus

  • Hallo Katja,

    kauf dir blos nicht so teure Teppiche. Schau mal, was meine Damen mit den Teppichen anstellen:


    Extra noch den Durchgang eingefasst.

    Und das sind die von K*. ( für 2.--€ das Stück)



    Wie Niniel schon geschrieben hat, laufen die nicht in der Breite ein. Finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich den Rand dann einfach hinten überstehen lasse oder schlage ihn nach unten zwischen Etage und Rückwand ein .

    Grüße

    Simi

  • @Simi:

    Ich weiß gar nicht, was du hast. Deine Ratten haben doch nur auf der anderen Seite nachgearbeitet. Sie wollten dir helfen, damit du den Teppich auch mal umdrehen kannst und der Teppich dennoch nicht den Durchgang versperrt.


    Tz... wie man's als Ratz macht, ist's verkehrt...



    ---


    Die KIK-Teppiche habe ich mir vor etlichen Monaten auch mal angeschaut. Mir war das mit den Fäden zu heikel. Ich hab die Teppiche dort gelassen.


    Die alten Signe-Teppiche waren wirklich toll geeignet, von denen fliegen bei mir auch noch zwei rum. Die neueren sind weder vom Material her, noch von der Größe ein guter Ersatz für die alten... leider.


    Unter den Teppich kriecht bei mir keiner, da stehen ja schwere Sachen drauf (Porzellanklo, Häuser, Weidenbrücken, ...). Zerfressen werden die Teppiche leidenschaftlich gerne da, wo die Herren sich ihr Bett im Haus bauen.

  • Hallo!

    Ich löse das Loch-unter-Haus Problem so, daß ich da dick Zeitung zwischen Haus und Teppich packe;-)

    Und dann natürlich noch Zeitungsstreifen als Nistmaterial rein, damit man auch was zum rumschieben hat.

    Seither leben die Teppiche wesentlich länger...

    Ich HATTE immer die von Möxxx, die sind aber nun nur noch futzelklein und von mieser Qualität:-(


    Können diese Einrichtungsfuzzis nicht mal ihr Sortiment in Rattenfreundlichen Maßen lassen? -.-


    Lg farouchatte

  • Warum bin ich eigentlich nicht auf Pappe und Zeitung unter oder auf den Tüchern/Teppichen gekommen?

    Wir haben so viele Schweizer-Käse-Unterlagen bei uns zuhause   .


    (Wobei ich das Gefühl habe, dass unsere kleine Zara sobald sie etwas nicht kaputtes sieht in ein "ich muss naaaaaaaaaaaaaagen gnihihi" verfällt )

  • Also, ich habe auch mal das mit den Teppichen probiert, da mir dieses Zeitung und Streu Ding auf die Nerven ging. Ich habe die Teppiche jetzt genau seit einer Woche drin. Eigentlich mach ich immer spätestens alle drei Tage sauber, aber aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich einfach nicht den Käfig reinigen.


    Naja auf jeden Fall ging es mir heute etwas besser, jetzt habe ich mir das alles mal genau angeschaut. Ich habe die Köttel alle abgesaugt (sau geil!!! ) und schwups alles wieder sauber. Der Teppich stinkt nicht mal so streng, wie die Zeitung nach schon 2 Tagen. Es liegt nirgendwo Streu oder Zeitung rum. Und dank dem Tipp mit der Zeitung unterm Haus ist der komplette Teppich noch ganz. Er passt recht gut in meinen Savic, und läuft auch in der Waschmaschiene bei 60 Grad nicht ein.

    Ich habe die Teppiche für 2€ das Stück von Kik. Also ich bin wirklich sau begeistert. Jetzt mal schauen wie sich das auf Dauer eignet, aber so bin ich echt begeistert. Und die Teppiche sind auch schwer genug, dass keiner unter dem Teppich rum krabbelt. :)

  • Hallo!

    95°, alles was Baumwolle und Fleece ist, egal was drauf steht. Flauschehängematten bei 40° + Wäschesagrotan.

    60° halte ich für Blödsinn, da sind die Enzyme aus dem Waschmittel hin und die Wärme desinfiziert auch nix...

    Danach kommt alles, was gekocht wird, auch in den Trockner. Dann ist wirklich alles an Haaren, Staub und Fusseln weg :D

    Vorher gut ausschütten sonst lebt die Waschmaschine nicht lang oder man muß gelegentlich die Fäden in der Pumpe entfernen (nicht so schlimm).

    Lg farouchatte

  • Hallo,

    habe mal die Sachen ohne Bettlaken gewaschen. Nie nie mehr . Maschine hat nicht abgepumpt und meine Küche stand fast unter Wasser weil ich die Fäden aus der Pumpe ziehen musste . Ich bleib bei der alten Methode: 60 Grad und Bettlaken .

    Grüße

    Simi

  • Huhu,


    hier werden alle Hunde- und Rattensachen auf 60° C mit einem Pulvervollwaschmittel gewaschen - auch die Hängematten. Was diese Temperaturen nicht überlebt, hat in (m)einem Tierhalterhaushalt keine Daseinsberechtigung.


    60° C halte ich für völlig ausreichend. Die meisten Keime werden damit zuverlässig bekämpft.

    Ich führe einen Haushalt und kein Krankenhaus. Eine Desinfektion ist deshalb in meinen Augen nicht nötig, sofern hier keine Seuchen grassieren.


    Von Hygienereinigern profitieren nur die Hersteller, der Umwelt, der Gesundheit und nicht zuletzt dem Geldbeutel schaden sie bei zu intensiver Anwendung.

  • Hey,

    daß die Enzyme im Waschmittel die 60° nicht überlebenden haben mir meine Chemikers gesagt (die Enzyme sind organisch), und viele Parasiten und Bakterien fühlen sich bei 60° noch recht wohl.;-)


    Und ja, ich komm mir hier manchmal vor wie Krankenhaus. Da es aber so viele Rattis aus den unterschiedlichsten (und nie guten) Quellen sind, die nicht hier wären wenn sie gesund und munter gekommen wären, halte ich eine angemessene Hygiene für notwendig. Sonst hätten vermutlich alle den A Keim bekommen und ich wäre ihn noch nicht los... Für jedes Rudel eigene Textilien sehe ich für übertrieben, da mach ich sie lieber gründlich sauber.

    Zu meinen 2 Desinfektionsflaschen in der Küche: die meist verwendete enthält H2O, die andere ist für Quarantäne oder für den Krankenkäfig:-)


    Seit ich das so mache, sind sie echt weniger krank bzw. werden schneller gesund...

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!