Rasen,Gras

• hi,

ich hab auch mal ne Frage,und zwar hab ich Futtergras angesäät,das ist für Katzen und Nager geeignet.ich habs in handelsüblicher Blumenerde gemacht.

Vorhin wollte ich den Ratties n kleines Schälchen davon geben und meine Fio hat sich natürlich n ganzes Büschel samt Erde gebunkert.Sie hat das Gras samt Wurzeln gefressen,ich weiss aber nicht,ob sie auch Erde gefressen hat.

Wenn ja ,nur ein bisschen.Was meint Ihr?Ist Blumenerde schädlich?

• Ui, da würde ich aber aufpassen. Handelsübliche Blumenerde ist meist gedüngt! Die Düngemittel könnten deine Ratten vergiften! Ratten könne ja nicht erbrechen und somit bleibt das Gift im Rattenkörper und breitet sich schön aus.

• Huhu!

Ja, Blumenerde ist gedüngt. Das weiß ich (meine Mama ist Gärtnerin ).

Kauf doch beim nächsten Mal dieses Katzengras, das schon in diesen Plastikdingern wächst. Das ist 100%ig nicht schädlich! Und da das sechs so kleine Vierecke sind, kann man die auch noch schön durchschneiden und den Ratten immer nur eins davon geben. Abgesehen von dem Plastikdings, wo es drin wächst, können die alles essen. So mache ich das hin und wieder.

LG Anna

• Hi,

ansich kannst du normales Gras füttern, aber evtl nicht grade in Blumenerde anpflanzen sondern vllt lieber nächste mal in Sand, oder wenn du die möglichkeit hast in "frischer" Erde.

Erde ist generell gesund für Tiere, wenn sie nicht "totgedüngt" worden ist.

Erde enthält nämlich Mineralien(zumindens seh ich auch genug meine Hunde Erde fressen, und Pferde arg häufig).

Also nächste mal richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!