Zitat@Emiko:
Also sorry, aber wenn sie Teile der Eigenbauten so gut wie nie benutzen und dort nach 2 Monaten noch alles sauber ist, wieso sollte ich dann einmal die Woche alles sauber machen?
Und nochmal: Zeitungspapier werde ich nicht mehr nehmen und Maisstreu habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich bin mit den Holzpellets auch sehr zufrieden!
Hallo Sandra, deine Reaktion finde ich doch etwas garstig. Du hast uns gefragt, wir haben dir eine Antwort gegeben. Nur weil du Maisstreu noch nie gesehen hast, heißt das nicht, dass man es nirgendwo kaufen kann. Schau mal bei Zooplus.de . Pellets als Einstreu halte ich für sehr ungesund für die Füße. Selbst, wenn du damit zufrieden zu sein magst, dann sind es deine Mitbewohner offensichtlich nicht. Und wenn du sagst, dass du keinen vollständigen Geruchssinn mehr hast, dann solltest du wenigstens deinen Mitbewohnern Glauben schenken, die ihn noch haben, und denen der Gestank offensichtlich saumäßig auf die Nerven geht. Und 5 Böcke!! Die müssen stinken wie verrückt, wenn man so selten den Käfig putzt, das ist eine Tatsache. Du kannst entweder die Tipps annehmen (Käfig öfter und ettapenweise putzen, pflegeleichtere Einrichtung, regelmäßiges Lüften) oder du musst mit den Beschwerden deiner Mitbewohner, und das zu Recht, leben!
Das nächste Mal bitte schön nicht so garstig!