Vitaminpaste

  • Hey,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, wenn nicht, Entschuldigung :pein:

    Meine Nasen haben einen Verdacht auf Mykoplasmose und kriegen wegen Atemgeräuschen momentan Baytril. Da sie die Lust an jeder neuen Babybreisorte recht schnell verlieren, wollte ich es mal mit Vitaminpaste probieren. Allerdings finde ich nur welche für Katzen. Kann man die nehmen oder suche ich einfach in den falschen Geschäften?


    LG und vielen Dank im Voraus,

    Vanessa

    Viele liebe Grüße von den Mitternachtswuslern: Goofy, Gizmo, Gandalf und Günther

  • Hey


    grundsätzlich ist Katzenvitaminpaste für Ratten geeignet. Es gäbe aber auch eine Nagermalt-Paste, die ist aber in meinen Augen überteuert im Vergleich zum Katzenmalt. Die Mengen, die man von der Paste braucht, um Baytril in die Ratten zu bekommen, sind allerdings nicht ohne. Ein zwei Wochen kann man da allerdings ein Auge zu drücken - der Zweck heiligt da noch die Mittel.


    Hast du mal Karottensaft probiert? Ich weiss von einer Halterin, dass sie damit selbst sonst sehr unbeliebte Medis in die Ratten bekommen hat.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hallo,


    bei uns ist bisher die Käsepaste (auch für Katzen) bei allen Ratten beliebter gewesen ^^ Das nur als kleiner Tipp und für ein wenig Abwechslung bei der Medi-Gabe.

    Paste gibt es bei uns auch nur in Verbindung mit Medikamenten (ab und zu auch mal ein wenig als Leckerli) und für Neuankömmlinge als Bestechung.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,


    danke für die Antworten ^^ War die letzte Woche im Urlaub und musste die Medigabe jemand anderem anvertrauen. Es hat aber ganz gut geklappt, bis auf Gandalf, da er sehr ängstlich ist und wohl mal zugebissen hat :( Aber seit ich wieder da bin, verhält er sich wieder normal und nimmt seine Medis ohne zu Murren.

    Karottensaft habe ich noch nicht ausprobiert, habe versucht mir mit Leberwurst und ein bisschen zerriebenem Knäckebrot zu behelfen und heute ist ja auch schon die letzte Medigabe.

    Bei meiner nächsten Futterbestellung wird auf jeden Fall das Katzenmalt mit im Korb landen, nur für den Fall, dass mal wieder Baytril in die Ratte muss :kneira:


    LG

    Viele liebe Grüße von den Mitternachtswuslern: Goofy, Gizmo, Gandalf und Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!