Saubermachen. Wie oft und womit?

• Hallo,

ich wollte mal fragen wie oft ihr euren Käfig reinigt. Ich mach das 1 in der Woche mit Spühlmittel, danach wird gründlich nachgespühlt.

Wie oft macht ihr das und womit?

LG Sylke

• Hi!!!!

Bei uns wird auch einmal die Woche eine Grundreinigung gemacht!

Mit heissen Wasser und wenn es sehr verschmutzt ist,dann nehm ich Essig oder etwas mildes Baby-Badezeug!

Ansonsten wird jeden Tag sauber gemacht!

Oder auch mal weggewischt,weil unsere Damen manchmal zu Faul sind die Toiletten zu benutzen!Das komische ist,dass sie ihre Köttel immer in den Toiletten absetzen aber Pinkeln tun die überall hin!!!

• hiho!

einmal die woche wird bei mir alles geschrubbt! und ansonsten wird immer das sauber gemacht, was dreckig ist. mal die alten zeitungen wechseln (meine schmeißen die immer aus dem häuschen raus, wenn sie zu dreckig geworden sind *g*) oder ne etage säubern (hab zeitungspapier auch auf den etagen. dann muss man die nur wechseln, wenn die vollgepullert sind und einmal über die etage rüberwischen!).

den frischfutternapf mach ich jeden tag sauber und die tränken immer, wenn sie leer sind (aber mindestens 1x die woche). der knabber- und der körnerfutternapf werden auch immer geputzt, wenn sie leer sind (aber auch mindestens 1x die woche)!

die klos muss ich nur einmal die woche schrubben.

PS: ich würde niemals spühlmittel verwenden, da es sehr schnell allergien auslösen kann und auch die empfindlichen nasen der rattis reizt!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!