Hey wollte mal nachfragen wie ich jetzt den neuzuwachs bei den Temperaturen am besten nach hause bekomm ... Unmobil ...
Vielleicht mit dem bus und solange in meinen auschnitt stecken *grins*
Hey wollte mal nachfragen wie ich jetzt den neuzuwachs bei den Temperaturen am besten nach hause bekomm ... Unmobil ...
Vielleicht mit dem bus und solange in meinen auschnitt stecken *grins*
Hey,
ZitatVielleicht mit dem bus und solange in meinen auschnitt stecken *grins* .
Ist ja mollig warm dort und verstecken kann sie sich auch ..
ich gehe mal davon aus, dass das ein scherz ist.
Du kannst schon einiges tun, damit es der/die Kleine warm hat.
Hole dir ein Körnerkissen, welches du aufwärmen und in die Transportbox packen kannst (Vorsicht: nicht zu heiß und es muss immer eine Stelle in
der Box geben, die nicht durch das Kissen gewärmt wird. Dann kann deine Ratte selbst entscheiden ob sie es nutzen möchte oder auch nicht).
Lege die Transportbox mit Handtückern aus und biete der Ratte die Möglichkeit, sich dort warm zu verstecken.
Zudem kannst du auch ein Häuschen in die Box packen. Das schützt zusätzlich vor Zugluft.
Um die Transportbox selber kannst du auch noch einen Kissenbezug o.ä. packen, damit es dort nicht so durchzieht.
LG
Dankeschön. Ja es war ein scherz
Hey
Zwar OT, aber bevor du Fehler machst, die du bereust:
ZitatMacht das einer 6wochen alten ratti echt nichts aus ... ?
Und krümel ist auch nicht mehr einsam .
Darauf die woche kommt dann nummer drei ❤ .
Ein 6 Wochen altes Tier sollte nicht allein ausziehen. Nimm doch bitte gleich ein Geschwisterchen dazu, das spart auch dir und den Ratten den Stress einer weiteres Integration. Zumal das 6 Wochen alte Tier zu jung ist, um zu älteren Ratten gesetzt zu werden. Es würde im schlimmsten Fall noch Wochen allein sitzen müssen.
Und zum Thema:
Zitatch wahle den bus und die variante handtücher.
Ohne Wärmekissen (Idealerweise Snuggle Safe, der wird richtig angewandt nicht zu heiss und speichert die Wärme schön lang) würde ich kein Baby bei den Temperaturen draussen transportieren. Nur Handtücher drum wickeln hält die Wärme ja nicht lang drin, es schützt nur vor Zugluft. So ein vielleicht 100 g schweres Tier schafft es nicht, genug Eigenwärme zu produzieren, um die TB warm zu halten.
Guten Morgen,
Ich hätte da mal noch ein paar Fragen....
Wie lange würde der Transport mit dem Bus dauern?
Müsstest du oft umsteigen?
Das denk ich sollte relevant sein wenn du darüber nachdenkst.... Dauert es 10min. Oder eine Stunde?
Wie weit ist der Weg von Haustüre und Bus?
Ist vielleicht für die Fahrt zu dir ein Taxi eine alternative?
Oder kann dich ein Freund vielleicht doch fahren?
Wieso krumel ist doch selbst erst. 8wochen ,dann kommt morgen die 6wochen alte dame dazu ...
Also inti ist kein problem da beide noch jung sind
Ich bin mir nicht sicher, also korrigiert mich bitte...
Ich würde auf dem Weg zum Tierheim ein Handtuch und eine Wärmflasche in die box legen. Dann die Wärmflasche rausnehmen und dann sollte es für die Rückfahrt warm genug in der Box sein....
Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl...
Baby hat alles überstanden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!