Kleintierkäfig Lounge für Ratten geeignet?

• Hallo!

Ich bin Neuling und auf der Suche nach einem geeigneten Käfig für mind. 3 Ratten. Bei meiner Suche bin ich auf den Kleintierkäfig Lounge mit einem Gitterabstand von 1,2cm gestoßen. Durch die vielen Öffnungsmöglichkeiten und die Grundfläche/Höhe finde ich ihn eigentlich recht passend. Laut CageCalc ist er, bei einer weiteren Volletage, für 6 Ratten geeignet und müsste daher doch eigentlich auch für 3 Ratten reichen, oder?

Ich würde das ganze Holz mit Sabberlack lackieren und eventuell die Brücken austauschen/verbessern.

Was haltet ihr von dem Käfig?

Ansonsten habe ich noch an den Savic Zeno 3 gedacht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Huhu,

die Lounge finde ich persönlich nicht so gut. Durch den abgetrennten Schlafbereich bist du in der Gestaltung eingeschränkt. Und eine weitere Etage kannst du auch nicht einbauen. Bei einer Höhe von 45cm pro Etage reicht der Platz nicht, da der Abstand zur nächsten Etage mind. 30cm betragen sollte. Man kann darin natürlich drei Rattis halten.

Der Zeno 3 mit zwei Volletagen gefällt mir persönlich da schon besser. Ich kann nur gerade nicht erkennen was er für Türen hat. Evtl. müsstest du dann noch extra Türen einbauen, um an die Etagen zu kommen.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Den Zeno habe ich mittlerweile leider ausgeschlossen, da er vorne nur zwei kleine Türen hat und eine Reinigung nicht unbedingt problemlos möglich wäre.

Wenn ich das richtig einordne kann ich den Schlafbereich der Lounge entfernen.

Danke, in den Thread schaue ich nochmal rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!