Käfigtüren vergrößern

• hey,

ich hab in meinen gitterkäfig größere türen reingeschnitten, weil die original viel zu klein waren und ich nirgends richtig drankam. jetzt hab ich das problem, dass mir an den seiten die verbindungen von den querstangen fehlen. macht da extra stangen dranschweißen sinn oder hab ihr ne idee für ersatztüren? sie nutzen das gitter schon ziemlich gerne zum rumklettern, deshalb wärs ein bisschen schade, wenn ich da holzplatten einsetz (und ich hätte auch keine ahnung wie ich die befestigen könnte).

freu mich auf ideen!

• Hallo,

mir würde da spontan einfallen (falls das Thema noch aktuell für dich ist) einfach im Baumarkt Schienen zu kaufen die du an den Enden der Gitter anbringen kannst, falls die jetzt einfach ins Leere laufen, und zwar solche die die Gitterenden von beiden Seiten umschließen. daran kannst du evtl. auch einen Schließmechanismus und Scharniere für die neuen Türen befestigen.

Vielleicht findest du im Baumarkt auch ein Gitter das du für neue Türen nutzen kannst, ich würde nach etwas suchen, dass so ähnlich wie Volierendraht ist, nur besser mit etwas größeren Maschen und dickeren Streben (schonender für die Füßchen). Dieses Gitter würde ich auch in die gleichen Schienen setzen, sodass es mit dem Loch im Käfig gut abschließt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!