• ich wollte meinen ratten ein kletterseil gönnen und hab so ein papageienseil besorgt.

resultat die 2 hatten für ca 2std spass bis das seil von seiner aufhängung befreit war und auf dem boden landete.

nun zu meiner frage:

wie kann man die seile sicher befestigen bzw. selbst machen (jede woche ca 10 euro ist bei mir z.z. nicht drin). ?(

die 2 lieben ihr seil also helft mir:schwitz:

• Wurde es durchgebissen oder hast du es nur ungünstig befestigt? Wenn du einen Gitterkäfig hast, dann legt dir doch diese BAUMWOLLSITZSTANGEN zu. Die kannst du absturzsicher an den Gittern befestigen. Werden gerne als Kletterhilfe benutzt.

Sisalseile oder Kokosfasesseile werden leider sehr gerne durchgebissen. Aber wenigstens hatten die Ratten ihre Spaß

• das hatte einen karabinerverschluss der am seil befestigt war und eben den haben sie geschrottet.

hab ein terrarium(ca. 700 l) mit insgesamt drei ebenen oben ist ein gitter

das seil sollte von oben herunter hängen.

• Sorry, Ich halte Terrarien nicht für geeignete Rattenkäfige.

Schau mal auf dieser Seite KLICK, auf "weiter" klicken und dann bis zu Käfig 11 vorarbeiten (leider kein Direktlink möglich). Dort hat einer ganz dicke Seile senkrecht im Käfig angebracht. Das sieht doch echt peppig aus.

Was hast du eigentlich für destruktive Monster X( Waren die Karabinerhaken aus Nutella oder Pudding, dass sie einfach mal so geschrottet haben?

• Hi Emiko!

Ich hab meine Ratten auch schon in nem Terra gehalten. Das war ganz cool. Die haben sich sehr, sehr wohl darin gefühlt. Natürlich darf man dafür keine handelüblichen Terras nehmen. Meines hatte mein Mann gebaut. Richtig groß und für die Lüftung hatten wir uns auch was Gutes überlegt. Ich meine, Glaskasten ist nicht gleich Glaskasten!

@ beetlejuice: Ich habe dieses Kokosseil. Das ist nicht so teuer und du kannst es selber zu dicken Tauen flechten. Wenn deine Ratten nicht ALLES schrotten, würde ich das vielleicht mal ausprobieren. So ein Seil kannst du übrigens gut mit Wickeldraht am Lüftungsgitter befestigen.

LG Anna

• unser terra ist auch nicht von der stange und wie gesagt ziemlich groß für 2 ratten inklusive weiterer ebenen( wg der luftzufuhr)

ich denk es ist wichtig ,dass die ratten sich wohl fühlen und wenn wir bemerken würden ,dass eben dies nicht der fall wäre, würden wir sofort auf einen geeigneten käfig umsteigen.

zurück zum eigentlichen thema:

die 2 lieben metall, weiß der geier warum .

hinter schmuck wie ringen sind sie auch wie irre hinterher.

vielleicht sind sie mit meinen einrichtungsideen nicht zufrieden und spielen deshalb selber innenarchitekt

aber nochmal danke für die zahlreichen ideen und vorschläge,

ich geb bescheid wenn ich sie umgesetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!