Hallo ich habe zwei Holzarten die ich gerne zu unseren Ratten stellen will, die eine ist aus dem Aquarium und die andere aus der Natur HolzArt unbekannt aber den fischen hat es nix gemacht
Kann ich die bedenkenlos reinstellen?
Hallo ich habe zwei Holzarten die ich gerne zu unseren Ratten stellen will, die eine ist aus dem Aquarium und die andere aus der Natur HolzArt unbekannt aber den fischen hat es nix gemacht
Kann ich die bedenkenlos reinstellen?
Huhu!
Da du ja schon schreibst, dass du nicht weiß um welche Holzarten es sich handelt solltest du sie deinen Ratten nicht geben. Die meisten hier werden sich vermutlich auch nicht gut genug mit Fischen auskennen um einschätzen zu können ob diese ähnliche Holzarten vertragen oder nicht.
Schau mal hier: https://www.rattenecke.com/speiseplan/kraeuter-und-zweige/Dort findest du unter dem Punkt "Zweige" eine Liste.
Lg,
Jana
Mangrovenholz wäre das eine die andere ist unbekannt. Ich dachte eher an eine natürliche Einrichtung für unsere böcke. Krätze, Remi und Balu.
So'n Holzhaus sieht auch langweilig aus finde ich
Meine so zum klettern und nagen zwar sind die Jungs noch klein (8Wochen) und einen kletter tau haben sie ja schon, nur es soll ja auch was spannendes für sie sein nicht nur lieblos einstreu Futter Wasser fertig
Finde ich
LG Alex
Hey,
Mach doch einen anderen thread auf oder stell deinen Käfig im vorstellungsthread vor, dann kann man dir Tipps geben was man in dem Käfig noch ändern kann damit es spannender wird.
Hallo,
Naja es gibt ja noch mehr als "Futter, Wasser, fertig" - so einen Käfig hat hier sicher niemand. Wie Yeen sagte, stell deinen Käfig einfach im passenden Unterforum mal vor, dann bekommst du sicher Tipps, wie du ihn ggf noch einrichten könntest.
Gegen natürliche Einrichtung spricht grundsätzlich nichts, zweckmäßig sollte die halt sein (und das sind Naturmaterialien im Rattenkäfig eher selten ). Zu den von dir genannten Hölzern kann ich ansonsten nix sagen.
Steffi
Hab mich im Netz schlau gemacht mangrovenholz kann man bedenkenlos reinstellen, bei mapaniholz aber sollte es mindestens 1 Jahr im Aquarium gehabt haben, damit die für Ratten gefährlichen giftstoffe abgewaschen werden.
Trotzdem danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!