Diskussion Gitterkäfig Doppelkorn (abgetrennt von Gitterkäfig Vorstellung)

• Ich finde dass die Voliere so reicht Maße hin oder her

Klar könnte ich die Voliere ganz aufbauen aber ich werde es nicht machen. Dafür gibt es keine Gründe. Sie haben dort ausreichend Platz und ich ermögliche Ihnen ein schönes ausgeglichenenes Leben.

Klar ist mehr Platz immer besser aber ich finde den Platz dort ausreichend.

Mensch ich wollte doch nur meinen Käfig vorstellen und keine Diskussion auslösen.

Die Voliere wird nicht ganz aufgebaut und gut

Das mit den u förmigen Etagen wird heute umgesetzt danke für die Hilfe

• Und wieder: DU findest das ausreichend. Deine Ratten würden sich über mehr Platz zum spielen, toben, kuscheln, schlafen, etc. 100%ig riesig freuen.

Wer seine Sachen zeigt, und die entsprechen nicht den allgemeinen Richtlinien oder könnten problemlos noch verbessert werden, der muss eben auch mit Kritik rechnen.

Ich für meinen Teil kann leider deine Aussagen "für meine Tiere nur das Beste" nicht mehr ernst nehmen. Sorry.

unvergessen: Hufflepuff, Snuggles, Red, Hamster, Crowley, Bobby, Smaug, Nose, Harry, Putschie, Milky, Snickers, Don, Logan und William

...Kobold & McCreamy sind zu ihrem neuen Altersruhesitz ins Münsterland gezogen, mit neuem Rudelanschluss...

• Ich weiß am besten was für meine Mädels das beste ist.

Ob du meine Aussagen dass ich nur das beste für sie möchte ernst nimmst oder nicht ist mir egal.

Finde es äußerst schade dass immer wieder unglaublich auf einem rumgehackt wird.

Kritik hin oder her. Ich nehme sie an aber der Käfig ist so ausreichend und damit Punkt.

• Hey,

Und wir finden deine Denkweise immer und immer wieder auch schade.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Aber es gibt doch an meinem Käfig bis auf die wenig Lauffläche nichts zu bemängeln.

Er ist NICHT zu klein. Weiß echt nicht wo dass Problem liegt.

Sie haben darin genügend Häuser Kuschelsachen und alles. Er ist nicht zu klein und reicht für 4.

Also ist doch gut jetzt. Ewige Diskussionen immer.

Man kann es doch auch mal gut sein lassen.

Hab das Gefühl manche sind "scharf" drauf ständig zu diskutieren.

• Hey,

ich finde es sehr schade für die Nasen. Bevor ich den Schrank hatte, hatte ich für die Nasen die Villa Casa 90. Eigentlich hatte ich vor, 2 90er Casa zu verbinden, habe mich dann aber doch für den 150er Packung entschieden.

Während der Intiphase, in denen sie zusammenzogen, hatte ich die Casa zunächst zur Hälfte abgetrennt. Was meinst du, was geschehen ist, als wieder alles offen war ... ?!

Seit gestern ist der Schrank ebenfalls wieder komplett offen - vorher musste ich für die Krankenkassen immer absperren. Cubby, der Neuzugang, kannte daher den Rest nicht. Er ist ausgerüstet und überall rumgeflitzt. Er schläft jetzt ganz oben und genießt

Ich verstehe nicht, wieso du dich so sträubst. Es macht doch keinen Sinn, eine so schöne teure Voliere zu kaufen und sie dann nicht richtig zu nutzen

LG

• Ich verstehe das auch nicht. Warum willst du die Voliere denn nicht komplett aufbauen? Was spricht dagegen?.

Ich bin sicher, dass es den Mädels bei dir gut geht, aber damit würde es Ihnen um einiges besser gehen.

Versteh nicht, warum du Ihnen nicht mehr bieten willst, wenn du es doch so einfach kannst.

Du musst halt damit rechnen, hier Verbesserungsvorschläge zu bekommen, wenn du ein Foto reinstellst.

Wenn du das nicht möchtest, darfst du deinen Käfig nicht herzeigen.

Du brauchst dich hier auch nicht angegriffen fühlen, aber du solltest auch irgendwie nachvollziehen können, dass wir deine Denkweise nicht so ganz verstehen, wenn du uns keine vernünftige Erklärung dafür geben kannst.

Die Leute wollen dir nur helfen, ich hab auch gebraucht um das zu verstehen, aber du bist hier in einem Forum, wo die meisten langjährige Erfahrungen mitsichbringen.

Glaub mir, ich war auch mal in so einer Lage, ich hab mir das dann durch den Kopf gehen lassen und beschlossen etwas zu ändern und mit dieser Entscheidung bin ich wirklich sehr glücklich! ( & meine vier Nasen auch )

Vielleicht setzt du dich noch mal in Ruhe hin und überdenkst das noch einmal.. Ich meine, es kann doch nicht schaden, oder?

• Huhu ,
    ich habe die Voliere Darwin auch hier zu Hause stehen. Fünf Nasen haben darin Platz und ich kann dir
    sagen, dass sie den Platz auch vollständig nutzen (am liebsten sogar noch mehr). Es ist im Prinzip das selbe Thema, wie mit dem Auslauf von dir....da sagtest du auch anfangs, dass es ausreicht, das es deine Ratten so gut bei dir haben, usw....

Vielleicht reicht der unterteilte Käfig auch für deine 4 Ratten, aber ein groß genug gibt es einfach nicht.

Mit der unteren Ebene, haben wir insgesamt 5 Volletagen + eine Halbetage in der Voliere.

Der Käfig an sich ist gut sauber zu halten.... ich habe die Einrichtung nur etwas dämlich hingestellt, weshalb ich

mir das putzen selbst erschwere, mache das aber gern für meine Ratten.

Es kommt mir so vor, als würdest du immer mit den gleichen Argumenten kommen. Ganz egal um welches Thema es geht....

da frage ich mich, wieso du überhaupt hier angemeldet bist? Oder wieso du nachfragst, tips haben möchtest? Natürlich ist es deine Sache was du machst, aber wie die Vorredner schon sagten, wolltest du, das wir deinen Käfig "bewerten" und dazu gehört nunmal auch die Größe.

Es ist für mich, wie für viele andere hier im Forum auch, nunmal absolut unverständlich, wieso du die Voliere nicht einfach

ganz aufbaust. Ist dir das saubermachen zu viel arbeit? Hast du zu wenig Platz? Wenn es eine vernünftige Begründung dafür gäbe, würde dir auch keiner einen Strick daraus drehen.

Ich werd nachher mal ein Foto hochladen... vielleicht kannst du dir ja Anregungen holen.

LG

Edit: finde es übrigens gut, das du das mit den Etagen so fix umsetzt

• Es gibt keine Erklärung wieso ich sie nur so aufbaue. Platz ist da aber so empfinde ich es für sinnvoll. Hoff die Diskussion US damit beendet. Es ist so artgerecht und Punkt. Ich will und werde sie nicht ganz aufbauen. Ums putzen geht es nicht. Putze über 100qm maisonette Wohnung also bin nicht faul oder es ist mir zuviel Arbeit.

In der Größe passt die voliere in den offenen Raum kleiner Abstellraum aber zentral gelegen und gut. Thema für mich durch. Wenn ich sie ganz aufbauen würde müsste ich sie woanders hinstellen

Die Etagen sind schon angefertigt.

Bin gespannt wie es wird

• Hallo

Zitat

also bin nicht faul oder es ist mir zuviel Arbeit.

das hat auch keiner behauptet.

Schade, das du nicht auf die user des Forums hörst. Scheinbar sind wir in deinen Augen alle sehr überengagiert, viel zu streng, was die rattenhaltung angeht und immer auf diskussionen und stress aus. Ich kann dir sagen, das dem nicht so ist. Es hat sehr wohl seine Gründe, wieso

dir jeder dazu rät, den käfig ganz aufzubauen. Das du scheinbar nichtmal einen triftigen Grund hast, es nicht zu machen, macht es nicht besser. Aber gut, letzendlich ist es deine Sache und deine Tiere.

Freu mich schon auf die nächste "diskussion" in der dann wieder steht, wie gut es deine Tiere haben und das du eigentlich nichts

von uns hören möchtest, was nicht deine Meinung ist.... ^^

Trotz alledem fände ich es schön, deinen Käfig mit den neuen Etagen zu sehen .

LG

• Ein Glück hast du das nochmal betont

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Gell Yeen das musste ich nochmal, sonst wird es noch in Frage gestellt

Manchmal sollte man sich lieber einen Kommentar verkneifen anstatt solche abzugeben. Zeigt von großer reife

Solange ihr alles perfekt macht ist die Welt ein Stückchen besser.

Ist schon schön Kniepel. Aber mir und denen vier reicht der Käfig so wie er ist.

• Zitat

Ist schon schön Kniepel. Aber mir und denen vier reicht der Käfig so wie er ist.

Das ist eine Behauptung, die du so nicht bestätigen kannst. Ich finde es gut, dass du die Ratschläge bezüglich der Etagen berücksichtigst, aber es wirkt - wie andere bereits schrieben - unglaubwürdig, wenn du sagt, dass du nur das Beste für die Nasen möchtest.

Ich persönlich finde auch, dass ein Abstellraum (wenn auch offen im Durchgang) nicht der richtige Platz ist, um Tiere unterzubringen. Früher standen unsere Nasen im Wohnzimmer, während sie in der neuen Wohnung ein eigenes Zimmer zur Verfügung haben.

• Dieser Raum ist direkt Um die Ecke beim Wohnzimmer. Es ist genügend Licht vorhanden und wenn wir Zuhause sind sind die Mädels bei uns. Es ist eigtl nur ein Raum indem Weihnachtssachen gelagert werden und der Käfig daneben steht.

Es ist mir mittlerweile wirklich egal was andere denken. Ich und auch meine Mitmenschen wissen dass ich für meine Nasen alles tue und sie es schön bei uns haben und wenn jemand nicht der Meinung ist bitte. Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Schade da es eigtl ein nettes forum ist aber mir geht es langsam zuweit mit diesen Anschuldigungen.

Wer behauptet meinen geht es nicht gut der hat keine Ahnung!

• Hallo,

Zitat

In der Größe passt die voliere in den offenen Raum kleiner Abstellraum aber zentral gelegen und gut. Thema für mich durch. Wenn ich sie ganz aufbauen würde müsste ich sie woanders hinstellen

Da ist doch ein Grund, Doppelkorn.

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da Doppelkorn sich wohl nicht umstimmen lässt.

Ich möchte das nun auch nicht schön reden und Argumente sind ja auch genug geschrieben worden, die ganze Voliere aufzubauen, aber hier weiter zu diskutieren bringt auch nichts...

Schön ist doch, dass andere Etagen eingebaut werden und Doppelkorn dann doch Tipps von uns annimmt.

Grüße

Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!