Ratten alleine in den Auslauf lassen?

• Hey,

tja... Ich habs heute geschafft mir den Fußknöchel zu brechen und bin im Moment dementsprechend schlecht beieinander. Noch ist das ziemlich schmerzhaft und es ist eigentlich klar, dass es in den nächsten Tagen mit Auslauf schwierig wird. Aber ich möchte natürlich nicht, dass die Nasen die ganze Zeit im Käfig hocken müssen. Ist es in Ordnung, wenn ich sie alleine raus lasse? Sicherheitstechnisch kein Problem, aber ist es nicht doof wenn sie niemandem zum Spielen etc. haben?

LG

• Das mache ich immer. Sie haben ja ein eigenes Zimmer und viele Stunden täglich Auslauf.

Wenn ich die ganze Zeit dabei hocken würde, würde ich nichts anderes mehr machen können Ich sperre sie nur wieder ein, wenn ich länger außer Haus bin.

• Hey,

deine Ratten beschäftigen sich auch miteinander. Meine haben nie all zu viel Wert auf meine Anwesenheit gelegt; es sei denn, ich habe leckere Sachen verteilt also keine sorge. Solang sie allein keine Kabel oder so zernagen können, ist das kein Problem.

• Zitat

Hey,

deine Ratten beschäftigen sich auch miteinander. Meine haben nie all zu viel Wert auf meine Anwesenheit gelegt; es sei denn, ich habe leckere Sachen verteilt also keine sorge. Solang sie allein keine Kabel oder so zernagen können, ist das kein Problem.

Das kenne ich auch . Meine Rattis haben ja Dauerauslauf und nur wenn ich was Leckeres dabei habe , kleben sie an mir wie die Kletten . Sind meine Hände 'leer' gucken sie mich mit dem Ar*** nicht mehr an Zumindest die Meisten . Ich habe permanent ein schlechtes Gewissen , weil ich denke ich bin oft nicht lange genug bei ihnen Aber wenn ich dann da 'dumm rum stehe' (oder sitze ) und keiner hat Interesse an mir , oder wenn ich hier lese, dass ihr auch nicht stundenlang bei den Rattis hockt , dann bin ich wieder ein bißchen beruhigt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!