Hey,
Schweren Herzens und unter vielen Tränen haben wir uns gestern Abend dazu entschlossen, unsere Josett einschläfern zu lassen. Sie hatte gestern gegen 17 Uhr plötzlich eine art Rattenlähmun bekommen. Sie konnte sich kaum noch bewegen und nicht mehr fressen&trinken. Leider hatten wir erst um 20 Uhr die möglichkeit, zu einer Tierklink zu fahren, die aber auch 1 Stunde von uns entfernd liegt. Der TA hat uns gesagt, das ihre Chanchen schlecht stehen. Sie hätte evtl. überlebt, wenn an sie mit Medikamenten vollgepumt hätte, aber das hätte den Tod nur heraus gezögert, und so haben wir uns entschlossen, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Dabei war sie gerade mal 10 Monate alt...
Heute haben wir sie im Garten beerdigt, und nun stellt sich die frage, was wir mit ihrer Schwester machen. Sie ist auch 10 Monate alt, und wir wollen sie nicht weggeben. Also sollten 1-2 neue Ratten als "ersatz" her, auch wenn es mich nicht gerade glücklich macht. Aber da die beiden unsere ersten Ratten sind, haben wir keine erfahrung mit Vergeselschaftung. Braucht man umbedingt einen extra Käfig? Wielange dauert sowas etwa?
Wir wollen mal im Tierheim schaun, und ich werde mal hier im Fprum nach "Notfellchen" sehen.Aber könnt ihr Tipp geben zum vergeselschaften?
LG