Rattentoiletten

• Hallo ihr Lieben!

was benutzt ihr als toilleten und mit was füllt ihr die??

Ich hab glaub viele schlechte und negativen sachen von meinem Ex übernommen! Meine haben keine speziellen toilleten,ich möchte mich aber ändern!

Liebe Grüße Jenny

Ruhet in Frieden Blacky, Mrs B, Little und Skippy

• Huhu,

ich hatte so Ecktoiletten drin und in diesen war Zelluloseeinstreu drin, hatte es vorher mit Leineneinstreu probiert aber das war mir zu fizzelig grad weil es überall war nur nicht in den Toiletten

Mit den Ecktoiletten bin ich ganz gut gefahren.

LG
    Melli

Liebe Grüße von Melli's Teppichporschen Nesquik, Flora, Fauna und Sonnenschein, Sarabi, Nuka und Nala Himbeere

Ruhet in Frieden: Tine, Abby, Stöpsel, Zira, Vitani,Tequila, Pheobe, Vanzir, Shenzi, Krümel, Mausi, Raven, Laila, Pia und Aimee

• Hallo. Ich habe meine Ecktoiletten erstmals mit Hanfstreu befüllt - Hanfstreu lag im Käfig verstreut- Ecktoiletten nicht benutzt. Habe dann keine Einstreu rein, sondern nur die "Kackbobberler", auch kein Erfolg. Toilette wird nicht benutzt.Chinchillasand wollte ich auch zuerst probieren, aber da sie die Toilette generell meiden (habe sie in das bevorzugt Eck gestellt), weiß ich nicht, ob das einen Versuch wert ist. Die Toilette wird derzeit noch gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

• Hey

Wie haben die Toiletten von Kaskadendom und 2 Auslaufschalen aus der IKEA als WCs.

Drin liegt ein Blatt Küchenrolle und darauf ein Stein, damit das Blatt dort bleibt. Mein aktuelles Rudel ist sehr speziell.

Bei früheren hatten wir Maisspindelgranulat im WC, alles kein Problem. Die Herren aber haben dann immer Küchenpapier aus den Nestern in WC gezogen und drauf gekackt. (Manch einer hat dann das benutzte Papier wieder vernistet *würg*). Wir hatten auch das Hanfstreu, was sie in der eigentlich Buddelkiste gut annehmen, probiert. Gleiches Ergebnis, nur mehr Sauerei, weil das Streu mehr durch den Käfig flog. Also aufgegeben und Küchenrolle benutzt. Klappt viel besser. Und dank Stein wird nur undekoriertes Papier vernistet.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Hallo!

Ich hab in den Savics die Ecktoiletten mit Holzpellets drin. Dann stehen die gut, geruchlich war das nach vielem ausprobieren das Beste.

Sie werden auch sehr gut angenommen, auch von Neuzugängen praktisch sofort.

In der Voli habe ich die Ikea Auflaufformen auch mit den Holzpellets, weil die Türen da sehr schmal sind. Funktioniert auch super, solang keine dabei ist die ihren Hintern sehr hoch ins Eck drückt;-)

Lg farouchatte

• Hallo,

ich hatte meinen vier Damen einen großen, schweren Steinnapf (ich hatte nichts anderes, und den können sie zumindest nicht umschmeißen) mit Hanfstreu gefüllt reingestellt. Der Rest des Käfigs ist mit Zeitung ausgelegt. Ergebnis: Die Streu war, als ich eine Stunde später wieder schaute, leergebuddelt und Abby schlief in dem leeren Napf

Aber da sie nur in die linke untere Hälfte des Hauptkäfigs machen ist mir das jetzt auch egal.

LG Lea

• Hallo ihr Lieben,

bin gerade ganz beeindruckt und zugleich amüsiert - die Kreativität bei den "Bubu-Boxen" (wie ich sie nenne) kennt kein Ende und die Eigenheiten der einzelnen Rudel im Umgang mit den Boxen wohl auch nicht Vielleicht probieren wir hier auch mal was Neues, wobei es mit dem Sand ganz gut läuft

LG

Mel

• Hey!

Es kann sein, daß sie dann keine Notwendigkeit sehen das Klo zu benutzen sondern weiterhin überall machen. Bei mir hat sich das erst geändert als alles mit Teppich/Zeitung ausgelegt war und sie nur im Klo was weiches hatten und es nur dort nicht gleich nass am Hintern wurde. Ist auch deutlich weniger Staub und Arbeit;-)

Lg

• Zitat

Bei mir hat sich das erst geändert als alles mit Teppich/Zeitung ausgelegt war und sie nur im Klo was weiches hatten und es nur dort nicht gleich nass am Hintern wurde. Ist auch deutlich weniger Staub und Arbeit;-)

Brauchen Ratten nicht etwas zum buddeln? Bei mir wechsel ich ca alle 3 -4 Tage das Streu aus da sie alles umbuddeln und somit auch die kötel usw überall verteilt sind. Tausfischen nicht möglich. (habe noch keine Toilette da sie hinmachen wo sie gehen und stehen)

• Hey,

es ist schön, wenn sie zB Kokosnusserde oder so zum buddeln haben. So als Beschäftigung. Aber brauchen tun sie es nicht. Wenn es Einstreu ist, aufpassen dass es staubfrei ist. Viele Ratten vertragen es nicht und müssen davon niesen.

Viele Grüsse

• Dann gehst du zum Wasserhand und wäscht es ab. Ich habe seit über 30 Jahren Ratten, wurde in der Zeit schon seeeeehr oft angepinkelt, ich habe mich bei meinen Ratten noch nie mit irgendwas angesteckt. Du machst dir viel zu viele Gedanken über das was könnte sein und verdirbst dir so das zusammensein mit deinen Tieren.

LG; Inge

• Hallo Amirco,

Nimm' es als Kompliment - immer hin wollen deine Ratten dir damit nur sagen, dass sie dich mögen und dich als ein Rudelmitglied ansehen!

Liebe Grüße!

Liebe Grüße von mir und den Stinkern: Brutus, Casimir, Pinsel, Hubertus, Peppermint, Jerry und Angel! :maus:

:kerze: Punky, Lumpi, Rayleigh, Snoopy, Totoro, Aki, Hugo, Cowboy, Camembert, Tosi, Berry, Jack, Sparky, Silva Drakula, Klex, Jim und Thaddäus :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!