Hallo ihr Lieben
ich bin gerade ziemlich erschrocken, wir saßen beim Abendessen und auf einmal gab es einen lauten Knall vom Zimmer über uns, in dem sind nur unsere Nasen im Dreier-Dom - nichts anderes.
Also sind wir direkt hoch gegangen und haben den Käfig inspiziert, nichts auffälliges gefunden.
Aus den Augenwinkeln haben wir dann eine Ratte blitzschnell über die Fensterbank rennen und durchs gekippte Fenster rausspringen sehen.
Im ersten Moment dachten wir noch es wäre eine von uns, aber dann ist uns eingefallen das wir keine agouti-farbene Ratte haben und außerdem ja alle Nasen im Dom sind.
Das heißt, es kann ja eig nur eine Wildratte gewesen sein, nun sind wir etwas geschockt, zum einen wohnen die Farbratten ja im ersten OG und das Fenster war zwar gekippt, aber das Rollo halb unten.
Wir haben jetzt natürlich Angst, dass da noch mehr Ratten in dem Zimmer sind (es ist ziemlich verwinkelt, voll gestellt und es gibt jede Menge "hinters Bett, hinten Dom, unter den Schrank" usw.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das feststellen kann und wie ich mich im Zweifelsfall verhalten soll?
Kann ja schlecht das Fenster aufmachen, in der Hoffnung das sie raus gehen (wären sie ja auch schön blöd...)
Und muss ich mir gesundheitlich um meine Nasen jetzt Sorgen machen? Sie könnten maximal, wenn überhaupt über das Gitter Kontakt gehabt haben...
Geschockte Grüße..